![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
~ no title ~ ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 6.892 Userin seit: 28.08.2004 Userinnen-Nr.: 173 ![]() |
edit: gelöscht
Der Beitrag wurde von Lemongras bearbeitet: 01.Sep.2009 - 18:19 |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
auf Entdeckungsreise ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.151 Userin seit: 21.11.2004 Userinnen-Nr.: 800 ![]() |
Ich kann mich Grübler nur anschließen!
Es wurde nun schon vielfach gesagt, trotzdem vielleicht nochmal... :) Wenn Du es eigentlich gern möchtest und Dich fit genug fühlst für das Reisen an sich sehe ich keinen Grund, warum Du es nicht tun solltest. Ja, natürlich wird die Reise nicht mit denen aus früheren Tagen zu vergleichen sein. Du musst pfleglich mit Dir umgehen, in psychischer wie in physischer Hinsicht. Du musst sicherlich ein wenig besser planen als wenn man spontan eigentlich "alles" machen und wegstecken könnte. Aber all das sollte Dich nicht davon abhalten, Dir die schönen Momente zu gönnen, die diese Reise ganz zweifellos mit sich bringen wird. Deine Freunde - werden sich gewiss freuen, Dich zu sehen. Sie werden bestimmt nicht enttäuscht sein, nur weil körperlich manches ein wenig mühsamer geworden ist für Dich. Viel eher ist zu vermuten, dass das für sie nur zweit-, dritt-, viertrangig ist. Vielleicht kannst Du ihnen an der Stelle auch ein bisschen mehr zutrauen? Für Dich wäre es bestimmt auch selbstverständlich, Dich auf die Bedürfnisse Deiner Freundin einzustellen? Es ist nun mal ein Geben und Nehmen, immer wieder - manchmal finden wir uns in der Rolle der Gebenden, manchmal können wir einfach nur (an)nehmen, was liebe Menschen uns schenken. Aber es ist immer ein Wechselspiel, kein Grund, ein schlechtes Gewissen zu kriegen. Und in dem Moment, in dem Du für Dich formulieren kannst, was Du grade brauchst, wo Deine Möglichkeiten sind, wo Du eventuell Hilfe benötigen wirst, kann auch Deine Umwelt bestimmt ganz gut mit der Situation umgehen. Ich denke, in den meisten Fällen geht man sich selber viel mehr auf die Nerven als den Menschen um einen rum... Ich wünsch Dir viel Ruhe und Kraft und Geduld mit Dir selber. Und, solltest Du Dich für die Reise entscheiden, viel Freude dabei. :blumen2: |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 10.05.2025 - 19:07 |