![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
strösen macht blau! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 12.621 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 12 ![]() |
wie schwer es in israel heute ist, out zu sein - einblicke in das homosexuelle leben in jerusalem
|
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Satansbraten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 615 Userin seit: 14.10.2004 Userinnen-Nr.: 599 ![]() |
Ohjee, das ist ein langer Text, darauf kann ich mich grad nicht konzentrieren.
Das ist mir aber aufgefallen: Der Talmud sieht an beiden Stellen in Liebesakten zwischen Frauen zwar kein "Greuel", aber doch eine "Obszönität" (perizút),) und diskriminiert Lesben damit genau so wie schwule Männer, nur daß er Frauen, die sexuell miteinander umgehen, keine Strafen androht. Dieser Befund entspricht dem, den wir in allen Kulturen bis heute finden: obwohl lesbische Liebe nicht gebilligt, oft sogar verabscheut wird, gibt es kaum Strafandrohungen. ist wohl so, dass wir immer mit dem Bewusstsein der Diskriminierung leben müssen, aber hier hört es sich mal an, als wenn wir doch mal was mehr dürfen als Männer oder ich klammere mich da an etwas. alle Gesetze wurden ja immer und überall von Männern gemacht! Sooo, den Satz lass ich einfach so stehen, weil für mich selten ein Satz so wahr war und ist! Und er IST wahr! "Deportiert die Schwulen!", haben Unbekannte an Häuserwände geschmiert. "Hitler hat euch nicht ohne Grund getötet" das ist hässlich und verletztend und ich verstehe es einfach nicht! |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 04.05.2025 - 01:28 |