![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|||
Strøse ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 10.010 Userin seit: 27.08.2004 Userinnen-Nr.: 166 ![]() |
PennyLane fragt:
|
||
|
|||
![]() |
![]()
Beitrag
|
|||
Idealistin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.433 Userin seit: 21.05.2006 Userinnen-Nr.: 2.962 ![]() |
Du hast das ziemlich gut beschrieben; in so einem Frust-Teufelskreis befinden wir uns irgendwie schon - und das bereits sehr lange. Ich weiß nicht, wie es kommt, dass es dennoch einigermaßen mit uns funktioniert - wahrscheinlich, weil wir uns auf anderen Ebenen wirklich sehr lieben. Aber es ist schwer und mich beschäftigt gerade die Frage, wie das auf Dauer aussehen soll. Ich kann gut damit leben, wenn mal (auch für längere) Zeit die leidenschaftliche Nähe fehlt, ich kann gut damit leben, wenn meine Partnerin ein weniger stark ausgeprägtes Bedürfnis nach Sex hat, ich kann auch damit leben, wenn andere Arrangements getroffen werden - nicht leben könnte ich mit einer Affäre und sehr schwer finde ich es so ganz ohne Sex. Was in meinem Fall auch bedeutet: selbst ohne leidenschaftliche Küsse etc.. Wenn ich das richtig sehe, habt Ihr alle in irgendeiner Form die Erfahrung gemacht, dass eine Beziehung, in der der sexuelle Aspekt fehlt, auf Dauer nicht haltbar ist (und sei es nur, weil das Fehlen der Sexualität ein Zeichen für eine andere Problematik war)? Ich meine, vielleicht könnte ich mir auch eine Beziehung ohne Sex vorstellen - aber das hätte ich gerne von vornherein gewusst und ich hätte gerne die Möglichkeit gehabt, mich dafür zu entscheiden (oder dagegen). Dann wäre ich auch ganz anders an die Beziehung herangegangen. Ich denke, die Situation ist schwer zu verstehen, weil ich jetzt, im Zusammenhang mit diesem topic, einen isolierten Bereich herausgegriffen habe - den eben, der mich am meisnten beschäftigt und verunsichert. |
||
|
|||
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 02.05.2025 - 23:03 |