![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|||
Strøse ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 10.010 Userin seit: 27.08.2004 Userinnen-Nr.: 166 ![]() |
PennyLane fragt:
|
||
|
|||
![]() |
![]()
Beitrag
|
|||
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 4.846 Userin seit: 09.12.2005 Userinnen-Nr.: 2.367 ![]() |
Liebe Penny, ich hab den Thread nur flüchtig verfolgt, daher hoffe ich jetzt, dass ich nichts Unpassendes sage. Aber ein Gedanke kommt mir immer wieder: wenn es deiner Frau so geht wie in obigem Zitat - möchte sie denn daran gar nichts ändern? Geht es ihr denn mit diesem Zustand gut? Es war doch in eurer Beziehung nicht immer so, dass sie nichts empfunden hat - oder hat sie dir früher etwas vorgemacht? Ich glaube, Sin sagte in einem Beitrag weiter oben sin(n)gemäß :D , "wenn ich nicht mehr hören kann, muss ich zum Ohrenarzt". Ich formuliere es jetzt mal so: wenn ich irgendwann das Problem hätte, dauerhaft keinerlei sexuelle Gefühle mehr zu verspüren, ich würde von einer Therapeutin zur anderen rennen, um das wieder zu ändern! Wenn ein Mensch allerdings wirklich aus ganzem Herzen asexuell leben möchte - hm, dann muss man das wohl so akzeptieren. Aber mir wäre es dann wichtig, die Beziehung auch unter anderen Vorzeichen zu leben - man kann auch Familie füreinander sein ohne dass Sex dabei eine Rolle spielt. Das ist ja auch bei Liebesbeziehungen so, die sich igendwann wandeln und zu sehr tiefen Freundschaften werden. Man kann dann immer noch unglaublich viel teilen, aber eben nicht "das". Aber dann wäre für mich klar, dass ich mich auch irgendwann wieder für eine Beziehung öffnen möchte, in der der körperliche Aspekt auch seinen Platz hat. Und ich glaube, es ist eine Illusion, zu glauben, dass man diese neue Beziehung dann nur auf den sexuellen Aspekt reduzieren kann, den Sex also sozusagen "auslagern" kann, ohne dass dabei auch eine tiefere Bindung entsteht. Übrigens: dieser Ausdruck "lesbischer Bettentod" *grusel*- wer hat den denn erfunden? Das ist doch kein lesbisches Phänomen! (Wenn man Heteras mal zuhört, die in langjährigen Beziehungen leben...) :unsure: Der Beitrag wurde von Simonetta bearbeitet: 12.Jun.2006 - 10:30 |
||
|
|||
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 02.05.2025 - 23:03 |