lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

> Outing bei religiöser Familie, Unser Heiland und die Lesben
tulpen
Beitrag 18.Jun.2006 - 20:34
Beitrag #1


Suppenköchin
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 108
Userin seit: 15.06.2006
Userinnen-Nr.: 3.075



Angeregt durch den Thread unter mir, hier mein Anliegen: Ich komme aus einer protestantisch, sehr konservativen Familie. Homosexualität wird als nicht von Gott gewollt gesehen, in der Bibel soll irgentwo stehen, dass es eine Sünde ist usw....
Wenn ich irgendwann einmal eine Freundin haben sollte, könnte ja sein, dann werde ich mich auf jeden Fall nicht verstecken, soweit bin ich inzwischen. Hat denn eine von Euch Erfahrungen mit der Diskussion : "unser Herr Heiland und die Lesben?????"
Go to the top of the page
 
+Quote Post
 
Start new topic
Antworten
Gänseblümchen
Beitrag 18.Jun.2006 - 21:52
Beitrag #2


zur Blume mutierend
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.368
Userin seit: 27.01.2006
Userinnen-Nr.: 2.533



Ich fand das hier ganz witzig, als ich es mal fand:
http://www.huk.org/aktuell/bibelzitate-woertlich.htm

Aber gut, das Outen vor den eigenen Eltern ist natürlich trotz guter Argumente, warum Glaube und Homosexualität sich nicht widersprechen müssen, verdammt schwer. Ich hab's noch nicht geschafft, obwohl meine nicht besonders religiös sind.
Andererseits ist das Ganze bestimmt was gaanz anderes, wenn das eigene Kind betroffen ist, als wenn man über andere redet (ob positiver oder negativer, da bin ich mir noch nicht so ganz sicher...).
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Beiträge in diesem Thread


Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 10.05.2025 - 12:15