![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.387 Userin seit: 04.09.2005 Userinnen-Nr.: 2.058 ![]() |
Ich weiß noch nicht, ob das hier einen Sinn ergeben wird... Ich weiß nicht, ob ich das hier überhaupt schreiben sollte, aber irgendwie weiß ich nicht mehr, was ich machen soll..
Irgendwie bin ich einfach nur sehr, sehr traurig. Und ich bekomm das gar nicht mehr weg... Klar hab ich "dank" meiner "tollen" Vergangenheit immer mal wieder solche Phasen, dass es einfach nicht so gut geht, dass der Kopf gerade mal wieder macht, was er will, dass mich irgendwas einfach aus der Bahn wirft. Aber die Phasen werden nach einiger Zeit einfach wieder besser. Aber zur Zeit ist das nicht so. Ich sehe gerade einfach keine Besserung, habe Angst, dass ich einfach den Punkt erreicht habe, an dem ich jetzt stecken bleiben werde... Mmh, eigentlich bin ich wahrscheinlich auch selber schuld. Ich fühle mich super einsam gerade, aber die Freunde, die ich mal hatte, die habe ich alle erfolgreich verkrault. Zwei sind mir noch geblieben (also richtig gute Freunde, nicht jetzt so gute Bekannte), aber wenn ich die auch immer und immer wieder mit meiner Traurigkeit, meinen Problemen belaste, nerve, dann bin ich die auch bald los... Und neue Menschen kennenlernen... davor habe ich einfach Angst. Wahrscheinlich weil ich keine Kraft habe, mich wieder jemandem zu öffnen, jemanden näher an mich ran zu lassen und dann doch wieder alles falsch zu machen und wieder einen auf die Nase zu bekommen... Die logische Konsequenz ist natürlich, dass ich so nie DIE Frau kennenlernen werde. Aber ich könnte mich auch nicht wirklich jemandem zumuten. So ein jammriger Klops... Toll, wer will schon sowas. Ich würde es nicht wollen. Und ich kann ja auch von niemandem wirklich verlangen, sich auch noch mit meiner Vergangenheit auseinander setzen zu müssen. Aber früher oder später würde sie das tun, denn dazu bin ich halt leider nicht wirklich stabil genug, dafür passiert es leider doch noch zu oft, dass ich SVV mache oder anderen Schwachsinn. Bei weitem nicht mehr so oft wie früher, aber leider ist das nicht vorbei. Leider. Und wer will schon sowas haben? Und wie soll ich wissen, ob es echte Gefühle sind oder doch nur wieder Mitleid? Eine gute Bekannte/Freundin hat mir am Ende der Freundschaft gesagt, dass ein großer Teil der Freundschaft doch nur aus Mitleid bestand. Nein, sowas will ich nie nie wieder. Dann lieber alleine... Obwohl ich das auch nicht will... Ich will nicht immer einsam sein. Mmh, was will ich jetzt damit eigentlich?? Ich weiß es nicht. Einfach mal alles von der Seele schreiben. Ich erwarte auch wirklich nicht, dass jemand dazu was sagen mag. Ich bin schon dankbar, dass ich hier bißchen sein darf, dass ich einfach bißchen schreiben darf, ohne vielleicht wieder einen Menschen zu verlieren. So viele hab ich einfach nicht mehr. :unsure: |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Großer Hund ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.841 Userin seit: 04.11.2005 Userinnen-Nr.: 2.269 ![]() |
Liebe Blubb,
wie Du aus den bisher eingegangenen Beiträgen herauslesenkannst, bist Du bei weitem nicht allein mit Deiner Traurigkeit. Nun gehöre ich ja zu den Menschen, die Dich zumindest etwas näher kennen. Und auch ich kenne, wenn auch wahrscheinlich nicht genau in der Form, wie Du sie verspürst, diese Traurigkeit. Es gibt keine pauschalen Ratschläge, die ich Dir geben kann, so in der Mach-das-und-das-Form. Aber es gibt trotzdem ein paar Dinge, die ich Dir sagen möchte. Menschen kennenlernen... ja, das ist so eine Sache. Meine Auf-Menschen-zugehen-Fähigkeit rangiert auf einer zehnstufigen Skala auch so ungefähr bei Null, oder vielleicht bei eins, wenn man es sehr optimistisch betrachtet. Sich "neuen" Menschen zu öffnen, vor allem nach vorangegangenen Verlusten und Enttäuschungen, ist schwer, kostet Kraft. Aber es geht. Vielleicht langsam, vielleicht sehr langsam, aber es geht. Ich hatte schon Phasen, in denen ich beschlossen hatte, nie mehr jemanden nahe an mich heranzulassen - oder jedenfalls nicht so schnell wieder. Zum Beispiel Ende letzten Jahres. Die Bekanntschaften, die ich machte, wollte ich auf dem Laber-Niveau halten, sprich, mit ihnen ab und zu nett reden und das wars. Soll ich Dir etwas sagen? Nach einer Weile kam ein Mädchen "auf mich zu" (Anführungszeichen, weil es im Internet stattfand) bei der ich mich schon arg wehren musste, um nicht berührt zu werden, innerlich. Und irgendwann hörte ich auf, mich zu wehren. Heute ist sie meine beste Freundin. Verstehst Du, was ich Dir damit sagen will? Manchmal muss man garnicht krampfhaft neue Menschen kennenlernen wollen. Manchmal geht es einfach ganz von selbst. Es wird nicht immer so bleiben, Blubb. Deine Angst, es könnte immer so bleiben, erinnert mich daran, dass man, wenn man Liebeskummer hat, oft denkt, man könnte nie wieder einen Menschen so lieben wie diesen einen, den man gerade verloren oder vielleicht auch garnicht erst bekommen hat. Aber irgendwann verliebt man sich wieder. Der Satz "Nichts bleibt, wie es war" kann auch positiv gemeint sein. Auch das Schlechte bleibt nicht für immer. Glaub mir. Zum Schluss noch etwas ganz Persönliches. Wann immer Du es brauchen solltest, oder auch nur denkst Du könntest es vielleicht brauchen, komm zu mir und jammer mir die Ohren voll. Oder red mit mir. Was auch immer. Um mich zu vergraulen musst Du Dir schon was anderes einfallen als Jammern . :) Fühl Dich umarmt. Mondstern. |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 10.05.2025 - 06:19 |