![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
#1
|
|
Immer noch gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.543 Userin seit: 31.05.2005 Userinnen-Nr.: 1.679 ![]() |
das ganze mag sich komisch anhören, aber zur zeit frage ich mich: wer oder was bin ich.
zugegeben, mein gesamtes leben wird gerade auf den kopf gedreht: arbeitsmäßig, beziehungsmäßig aber auch das persönliche. nicht, dass es eine generelle gedankenflut ist, aber heute morgen habe ich mich gefragt, ob mein Weg real ist. ob er nicht zu sehr bestimmt ist vom einfluß anderer personen. ob dass, was ich glaube zu sein oder sein möchte, nicht doch aus einer manipulation hervorgerufen wurde. gerade unter dem aspekt, dass ich mich habe fremdbestimmen lassen, sehe ich diesen punkt als verunsichernd an. ich gestehe, das ich gerade sehr kopflastig bin, da meine bauchgefühle doch sehr nach der sehnsucht streben. sehnsucht nach einer "vollkommenen" partnerschaft, sehnsucht nach nähe und geborgenheit, sehnsucht nach einem ideal aus vergangenen zeiten, in denen augenscheinlich alles gut war. kennt ihr solche gefühle oder gedanken. oder steht ihr fest zu eurem weg. edit: korrekturen Der Beitrag wurde von rebecca bearbeitet: 22.Jun.2006 - 12:54 |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
#2
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 907 Userin seit: 28.11.2005 Userinnen-Nr.: 2.331 ![]() |
Auch ich kenne solche Gefühle und Gedanken....die Frage nach der Identität, nach dem Weg und für mich letztendlich die Frage nach dem Sinn, warum ich bin. Ich habe solche Gedanken, und ich muss gestehen, dass sie mich belasten. Morgens, beim Aufstehen, abends beim Schlafen. Ich denke manchmal, dass ich nicht genug alleine mach, dass alles die anderen machen. Und ich muss mir von Zeit zu Zeit klarmachen, dass ich auf meinen eigenen Füßen steh. Dass ich ein eigenes Leben führe. Und dass ich auf andere angewiesen bin. Auch wenn ich das nicht wahrhaben will, weil ich doch schließlich mein Leben führen will :wacko:
Aber ich bin auch ein von Grund auf komplizierter Mensch, ich will Antworten auf Fragen, die es aber nie geben wird. Ich will Gewissheit über Zukunftspläne, die mir keiner geben kann. Und in dem Augenblick fängt für mich auch wieder der Zweifel an, wo ich eigentlich hingehöre. Solche Gedanken habe ich sehr oft, in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen. In den Zeiten dazwischen seh ich fest und klar, was ich mache und wer ich bin. Und bin in dem MOment wieder sicher, dass diese Unklarheit nie wieder kommen wird. Auch wenn dem nicht so ist... |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 09.05.2025 - 23:51 |