![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 10.593 Userin seit: 15.04.2005 Userinnen-Nr.: 1.477 ![]() |
Hallo ihr,
ich wuerde gern mal wissen ob ihr euch schon mal Gedanken gemacht habt, was mit eurem Körper passieren soll, wenn ihr ihn verlassen habt? Oder was wollt ihr tun wenn eure Partnerin gestorben ist? Wollt ihr da eine Erdbestattung, die meines erachtens ja nicht gerade sehr naturfreundlich ist, vor allem wird der Körper bei dieser Art nicht gerade sehr abbaufreundlich tief und fast schon hermetisch in die Erde verbracht mit einem Sarg der genauso lange braucht durch den Luftabschluss bis er zersetzt ist, von Schwermetallen die im Körper sind ganz zu schweigen. Oder eine Verbrennung die auch nicht gerade umweltfreundlich ist, durch Abgase und zersetzen tun sich die Reste auch nicht in der Keramikurne. Bei den beiden vorgenannten Bestattungsformen kommt noch dazu das die Gräber 20 Jahre gepflegt und unterhalten werden muessen und die Kosten sind auch nicht ohne. Eine dritte Möglichkeit die, wie ich hoffe bald in grösserem Umfang hoffentlich kommt ist die Ökologische Erdbestattung wo der Körper nach einem halben Jahr im Kreislauf der Natur verschwunden ist. Habt ihr da schon mit euren Freundinnen bzw. Partnerinnen gesprochen wie sie es gerne fuer den Fall des körperlichen Todes gehandhabt werden wollen. Hier ein Artikel in Hier in schwedisch deutsch Ich hoffe es wird eine interessante Diskussion Alfalfa Der Beitrag wurde von Alfalfa bearbeitet: 07.Jul.2006 - 17:54 |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
multifunktionales Blond(s)chen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Sonderbeauftragte Beiträge: 11.499 Userin seit: 17.06.2006 Userinnen-Nr.: 3.083 ![]() |
Seebestattung, d.h. man muß vorher verbrannt werden. Das gefällt mir nicht so gut.Aber mir kann es ja egal sein ;)
Wichtig finde ich, dass die Hinterbliebenen wissen, woran sie sind. Und wenn da auch nur eine/r dabei ist, der ein Grab braucht, dann würde ich mich begraben lassen. Ich weiß, leider, wie das ist. Und das Grab war mir selbst lange Zeit sehr wichtig! |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 08.07.2025 - 16:19 |