Habt ihr FreundInnen wg. coming out verloren? |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Habt ihr FreundInnen wg. coming out verloren? |
06.Jul.2006 - 16:48
Beitrag
|
|
I lof tarof! Gruppe: Members Beiträge: 15.384 Userin seit: 30.08.2004 Userinnen-Nr.: 198 |
Leider sind ein paar meiner freundschaften tatsächlich den bach runtergegangen ( :wacko: )
Habt ihr das auch erlebt? Oder könnt ihr euch vorstellen, dass freundInnen von euch mit einem bruch reagieren könnten? :unsure: |
|
|
07.Jul.2006 - 17:40
Beitrag
|
|
auf Entdeckungsreise Gruppe: Members Beiträge: 1.151 Userin seit: 21.11.2004 Userinnen-Nr.: 800 |
Doch, bei mir ist mindestens eine Freundschaft kaputt gegangen, und es tut mir sehr Leid darum.
Für diese Freundin war es einfach nicht nachzuvollziehen, dass ich wegen meines CO meine Familie aufs Spiel setze - also Trennung usw., die Kinder... Wir haben es versucht, ich glaub, es war sogar eigentlich von beiden Seiten der Wille da, es irgendwie hinzukriegen, aber das, was da zwischen uns stand, war ganz offensichtlich stärker. Dazu kam noch, dass sie mit einem Mann aus Äthiopien verheiratet ist; er hat eine sehr schlechte Meinung von Homosexuellen ("europäische Zivilisationskrankheit", bei ihm zu Hause hätten die Leute keine Zeit für sowas - ich hab sie dann darüber aufgeklärt, dass in Äthiopien Homosexualität hart bestraft werden kann, kein Wunder taucht es dort in der Öffentlichkeit nicht auf). Ich finde es sehr merkwürdig, denn eigentlich ist er ein sehr intelligenter, fitter Mensch, dachte ich jedenfalls immer. Und ich mochte ihn auch sehr. Jetzt ist die Situation aber diese, dass ich ihn nach Möglichkeit nicht treffen soll und auch nicht wirklich treffen möchte, weil er schlicht und ergreifend nicht weiß und nicht wissen soll, von seiner Frau aus, warum ich mich von meinem Mann getrennt habe. Klar sag ich mir immer wieder, dass es vielleicht am Ende keine enge Freundschaft war, wenn sie diese Situation nicht überlebt. Trotzdem bin ich sehr traurig darüber. Eine andere Dame hat sich konsequent distanziert und ich hatte das Gefühl, sie fühlte sich allein mit mir nicht mehr so wirklich wohl und entspannt... Aber das war keine wirklich bedeutsame Freundschaft. |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 01.11.2024 - 00:42 |