![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]() ![]()
Beitrag
|
|
I lof tarof! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15.384 Userin seit: 30.08.2004 Userinnen-Nr.: 198 ![]() |
wenn ich davon ausgehe, dass alle hier im forum, nationalismus als verwerflich betrachten, bleibt für mich noch die spannende frage offen: Stolz und/oder bewusstsein? Unterscheiden sie sich? Wie? Was finden wir wünschenswert?
|
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|||
Adiaphora ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.987 Userin seit: 14.10.2004 Userinnen-Nr.: 596 ![]() |
Vielleicht oute ich mich jetzt ja als unrettbar metaphysisch denkendes Naivchen ... aber mir macht allen Ernstes Dankbarkeit die Sozialabgaben schmackhaft, die ich zu leisten habe. Klar gehöre ich einerseits zu Generation, die heute für Sozialleistungen aufkommen soll, die sie später höchstwahrscheinlich selbst nicht in Anspruch nehmen wird. Aber ich gehöre eben auch zu der Generation, die in einem friedlichen Land von Wirtschaftswundereltern groß gezogen wurde und all die Vorteile genießen konnte, die mir heute das Glück bescheren, einem gut bezahlten Job nachzugehen zu können. Es ist ja nicht so, dass ich mehr/besser/höherwertiger arbeite als zu offiziell "unqualifizierten" Nebenjobzeiten - ich bekomme nur wesentlich mehr Geld dafür. Diesen "Mehrwert" zurückfließen zu lassen, tut mir nicht weh und fühlt sich "gerecht" an. Der Beitrag wurde von DerTagAmMeer bearbeitet: 09.Jul.2006 - 09:06 |
||
|
|||
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 14.05.2025 - 00:38 |