![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
I lof tarof! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15.384 Userin seit: 30.08.2004 Userinnen-Nr.: 198 ![]() |
Leider sind ein paar meiner freundschaften tatsächlich den bach runtergegangen ( :wacko: )
Habt ihr das auch erlebt? Oder könnt ihr euch vorstellen, dass freundInnen von euch mit einem bruch reagieren könnten? :unsure: |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 316 Userin seit: 13.07.2005 Userinnen-Nr.: 1.853 ![]() |
oh ja, ich hab Freunde verloren oder es hat sich etwas verändert.
Also bei einem großen Teil meiner besten Freunde war es für diese voll ok oder sie haben sich daran gewöhnt. Von vielen war die Reaktion positiver als ich dachte, aber ich hab auch anderes erlebt. Eine sehr gute Freundin von mir meinte sie fände es ok, als ich dann aber meine Freundin hatte kam plötzlich ständig sowas wie: das hält eh nicht, ich mein es ist ja schön für dich, aber es geht schief... und nur so. Doch ich blieb dabei, nicht Schluss zu machen, was sie mir aber riet. Nun bin ich schon eine Weile mit meiner Liebsten zusammen und die Freundin hat sich immer mehr von mir zurückgezogen. Wir haben sonst über fast alles geredet, plötzlich sprach sie mit mir kaum noch. Das ist die eine Freundschaft die daran zerbrach, ansonsten gehen mir einige Leute aus dem Weg, mit denen ich eigentlich gut auskam seit es sich rumgesprochen hat. Aber ok, das waren keine guten Freunde, eher Bekannte mit denen ich eigentlich immer mal so geredet habe. Hmm und dann hab ich noch bei einigen meiner sehr christlichen Freunden ein Problem, seit sie es wissen. Doch ich kann nicht sagen, dass sie weil sie das nicht akzeptieren nun sowieso keine guten Freunde sind. Denn ich merk bei einigen, dass es für sie selber schwer ist. Sie mich eigentlich immernoch mögen, aber sie von ihren christlichen vorbildern in der Gemeinde hören, dass Homosexualität was schlimmes ist. Sie wissen dann teilweise nicht mehr was sie denken sollen und zwei dieser Freunde haben sich so auch von mir entfernt, mit andern diskutier ich viel und sie mögen mich zwar noch, finden das aber total falsch von mir. Auf der Grundlage, dass sie etwas an mir gar nicht akzeptieren können eine Freundschaft zu führen ist nicht leicht... Also ja, es sind Freundschaften daran zerbrochen. Überwiegend hatte ich positive Erfahrungen, aber eben nicht nur... |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 01.05.2025 - 14:34 |