lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

> Ausnahmesituation, ...würde mich über eure Hilfe freuen
Caty
Beitrag 13.Jul.2006 - 16:18
Beitrag #1


Fürstin Pückler
*********

Gruppe: Members
Beiträge: 248
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 108



Hallo,

Das Thema dieses neuen Threads ist etwas ungewöhnlich, ich weiß, aber vielleicht kann mir ja trotzdem die eine oder andere von euch weiter helfen.
Mein Problem ist Folgendes: Einer sehr guten Freundin von mir geht es nicht gut, und ich weiß nicht, wie ich mich in dieser konkreten, für mich sehr schwierigen Situation verhalten soll. Ich möchte das Problem hier nicht öffentlich diskutieren, um sie und ihre Privatsphäre zu schützen, und auch weil ich nicht möchte, dass die Angelegenheit hier unter mehreren diskutiert wird- dazu ist sie mir zu ernst. Es verlangt mir ohnehin schon viel Mut ab, diesen Thread zu eröffnen... Aber ich möchte ihr einfach so gerne helfen und weiß nicht wie.
Meine konkrete Frage: Gibt es unter euch vielleicht jemanden, der auf dem Gebiet Psychologie/ Psychiatrie/ Lebensberatung beruflich tätig ist und an die ich mich per PM wenden könnte? Es geht mir nicht darum, eine Diagnose zu erhalten oder das Problem meiner Freundin in allen Einzelheiten auseinander zu nehmen, sondern ich hätte einfach gerne den Rat einer Spezialistin gehört, wie ich mich in dieser Situation verhalten bzw. wie ich helfen kann.

Danke im Voraus.

Caty
Go to the top of the page
 
+Quote Post
 
Start new topic
Antworten
shark
Beitrag 13.Jul.2006 - 16:34
Beitrag #2


Strösenschusselhai
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 21.898
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741



Hallo, Caty! :)

Erst mal möchte ich Dir sagen, dass ich Deine respektvolle Weise, hier um Hilfe zu bitten, sehr schön finde.

Ich bin zwar keine Psychologin, aber sollte es sich beim Problem Deiner Freundin um etwas handeln, das mit "Borderline-Syndrom", "Zwangsneurose" oder "Dissoziativer Störung" beschrieben werden kann, handeln, so darfst Du mich gerne an-pm-en.
Damit habe ich einige Erfahrung.

Gruß,

shark :)
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Beiträge in diesem Thread


Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 01.07.2025 - 00:33