![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]() ![]()
Beitrag
|
|
I lof tarof! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15.384 Userin seit: 30.08.2004 Userinnen-Nr.: 198 ![]() |
ich hoffe, ich bin im richtigen... ufo!
Der anlass für diesen thread: Gestern habe ich mich furchtbar geärgert, weil ich, zufällig!, rausgekriegt habe, dass eine bestimmte anthologie schon auf dem markt ist. Für die ausgabe hatte ich im frühjahr 04 einen beitrag geschickt, und die verlegerin mailte mir, dass er ihr gut gefallen hatte und dass er sich in der engste auswahl befand... (ich hatte schon mal in einer anderen ausgabe veröffentlicht, dh. die verlegerin kennt mich sogar schon!) Nun ist das buch raus, ...und meine geschichte auch! Und ich bin sauer! Habt ihr auch erfahrungen mit verlagen bzw verlegern gemacht? Wie verhält es sich eigentlich? Muss man immer und immer wieder nachfragen? Oder geht man denen nur auf die nerven? <_< Gibt es eine 'methode', um mit diesen institutionen/menschen umzugehen? Übrigens habe ich ziemlich verrückte/negative erfahrungen auch mit agenturen bzw agenten gemacht... :angry: Ich wünsche mir, dass alle schreibenden sich hier mut machen und tipps tauschen können... :) zur gegenseitigen unterstützung! (nach dem altbekannten motto: gemeinsam sind wir unschlagbar! ;) ) |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
I lof tarof! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15.384 Userin seit: 30.08.2004 Userinnen-Nr.: 198 ![]() |
Liebe mandelbäumchen :)
danke für deine antwort. Nein, ich habe nur mit der frau gesprochen, die die anthologie betreut und die mir 100% versichert hatte, die geschichte würde auf alle fälle erscheinen (du kennst sie bestimmt auch :)). Wir befürchteten nämlich ganz andere widerstände, die seitens verlag gar nicht aufgekommen sind :unsure: Die verlags'macherin' hat von ihr meine e-mail-adresse bekommen, aber sie hat sich noch nicht bei mir gemeldet. Es ist ein schlimmer vorwurf für mich, weil ich damit nie gerechnet habe und ich bin voller zweifel, ich frage mich natürlich, ob an der kritik was dran ist ... Die anthologie-verantwortliche war selber auf den verlag sauer (ich bin ihr übrigens überhaupt nicht böse, weil die veröffentlichung ganz zum schluss gescheitert ist. Sie kann ja nichts dafür). Ich war einverstanden, dass die verlegerin mich direkt kontaktet, weil mir die auseinandersetzung sehr wichtig ist. Wie gesagt, ich habe meine geschichte nochmal gründlich gelesen, aber mir fehlt jede distanz. Ich finde nur, dass sie kontroverse diskussionen auslösen könnte, und das finde ich gut! Ich müsste sie jemandem zu lesen geben ... aber ich weiß echt nicht, wem. Sie ist nämlich die 'eindeutigste' geschichte, die ich je geschrieben habe. Und ich muss zugeben, dass es mir nicht so einfach fällt, sie einer freundin zu lesen zu geben. Komisch, wenn eine geschichte erstmal gedruckt ist, stört es mich überhaupt nicht, aber vorher: :roetel: |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 05.07.2025 - 15:15 |