![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
I lof tarof! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15.384 Userin seit: 30.08.2004 Userinnen-Nr.: 198 ![]() |
Dass es so eskalieren musste! So schnell, so plötzlich... warum läuft das irgendwie am rande????
hier mehr |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Gemüseputzi ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 32 Userin seit: 28.07.2006 Userinnen-Nr.: 3.286 ![]() |
Ja, das hat schon was für sich,auf der Seite der Opfer zu sein. In diesem Falle sind die Opfer die Libanesen, genauer gesagt, Israel kämpft gegen die Muslime. Dass ein erheblicher Teil der libanesischen Bevölkerung christlich ist, lassen wir jetzt gerne mal außer Acht. Ebenso gerne verzichten wir hier darauf hinzuweisen, dass die israelischen Streitkräfte gegen eine bis auf die Zähne bewaffnete, sehr gut ausgebildete, fanatische Miliz kämpfen. Und schon haben wir einen unfairen, grausamen Krieg gegen den Libanon mit ausschließlich zivilen Opfern.
Wenn ich mir jetzt so überlege, würde der israelische Verzicht auf Luftangriffe und Übergang zum fairen Häuserkampf - woraus sich endlich mal! ein Vorteil für die einheimische Opferpartei ergeben würde – die Zahl der israelischen Opfer, auch wenn es dann ja nur Soldaten sind, erheblich steigern. Da gibt es allerdings ein Paar fragen, die mich quälen: Hat es die Gründungscharta der Terrororganisation HAMAS zum Beispiel besonders auf Fairnis abgesehen? Legt Hisbollah als Erfinderin der Selbstmordanschläge im Nahost irgendeinen Wert darauf, nicht weniger Opfer als Israel zu haben? Fehlt der Hisbollah der Rückhalt in der Bevölkerung, die ihr immerhin zu 2 Ministerposten in der libanesischen Regierung verholfen hat? Ich glaube nicht, dass ich diese Fragen mit 100% Sicherheit mit "Ja" beantworten kann. Wieder fairnishalber – und vielleicht auch zur Beruhigung: Die Auseinandersetzung der Hisbollah mit Israel läuft seit deren Gründung und hat schon ein bisschen mehr angerichtet, als die Entführung zweier Soldaten in Nordisrael. Ich will hier niemandem zunahe treten, aber die Behauptung, Israel töte nach Herzenslust, ist ein wirklich sehr heißes Eisen. Ist so in etwa vergleichbar mit der Behauptung (von der ich mich ausdrücklichst distanziere!!!!), die Moslems würden die Juden unter JEDEN Umständen ÜBERALL verfolgen wollen, um die Nichtanerkennung Muhammeds durch die Provinzjuden von Medina zu rächen. Zum Schluss: kavkazcenter.com & Co. sind nicht immer objektiv. Schawua tov! |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 16.05.2025 - 14:04 |