lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

> Verliebtheit - wie geht ihr damit um?, Würdet ihr euch mit der Frau treffen?
Allis
Beitrag 05.Aug.2006 - 13:37
Beitrag #1

Filterkaffeetrinkerin

Gruppe: Members
Userin seit: 17.07.2006
Userinnen-Nr.: 3.222

Hallo Ihr,
mich interessiert gerade die Frage, wie würde(t) ich/Ihr damit umgehen, wenn mir/euch eine Freundin ihre Verliebtheit eingesteht? Also dann eher nicht mehr bei ihr melden, den Kontakt abbrechen - Flucht ergreifen- Zeit geben etc.?

Und was würdet ihr tun, wenn ihr einer Frau eure Verliebtheit eingesteht und sie in euch nicht verliebt ist? Und ihr merken würdet, sie empfindet es als einen Vertrauensbruch eurer Freundschaft?

Ich würde gerne daraus eine Umfrage machen, wenn das möglich ist? (liebe Strösen)?

Liebe Grüße Allis

Der Beitrag wurde von Allis bearbeitet: 05.Aug.2006 - 13:37
Go to the top of the page

+Quote Post

Start new topic
Antworten
Liane
Beitrag 07.Aug.2006 - 11:37
Beitrag #2

Heiligenanwärterin

Gruppe: Members
Userin seit: 06.09.2004
Userinnen-Nr.: 271

QUOTE (Elfe.41 @ 06.Aug.2006 - 21:37)
QUOTE (Liane @ 06.Aug.2006 - 14:58)
(weil sie von körperlicher Nähe und ihrem Flirten nicht Abstand nehmen konnte oder wollte, bzw. sich nicht bewusst machte, welche Qual es für mich bedeutete)

@ liane

ist das wirklich so?
empindest du so etwas als qual, wenn eine freundin dir ihre liebe zu dir gesteht?
flirten - nähe suchen etc. --- all das versuchte ich auch immer wieder ....
ich war mir nie bewusst, dass es auf sie sooo wirken kann!
das macht mich ganz schön traurig - aber sollte sie mir das dann nicht lieber ins gesicht sagen???

Nein, da hast Du mich falsch verstanden.
ICH habe IHR die Liebe gestanden - sie hat das nicht erwidert, hat aber ständig meine Hand gehalten, mein Gesicht gestreichelt, mich geneckt, mir Zuneigung gezeigt etc..... Das war für mich nicht erträglich - weil ich gerne mit Streicheln etc. reagiert, es aber absolut nicht platonisch gemeint hätte.

Wenn eine Freundin mir ihre Liebe gesteht, empfinde ich das nicht als Qual. Es ist schade, wenn sie leidet, aber ich kann nichts machen. Wenn jemand in mich verliebt ist, empfinde ich das eher als Kompliment, es berührt mich positiv.

Bei der anderen Sache allerdings stimme ich Dir zu - es kann qualvoll sein, wenn sich eine Freundin, die in mich verliebt ist (und ich bin es nicht) mir ständig nähert, und ich weiss nicht, ob ich ganz platonisch darauf eingehen soll, oder ob sie das dann wieder als Ermutigung versteht (und so hast Du es ja wohl immer wieder bei Deiner Freundin interpretiert). Ich schwanke zwischen dem, was ich spontan machen würde, und dem, was ich für richtig halte, damit die Freundin es nicht missversteht. Gleichzeitig will ich zu ihr nett UND abweisend sein. Das kann sehr belasten...
Deine Freundin hat Dir gesagt, sie erwidert Deine Gefühle nicht. Was hätte sie noch tun sollen? Sie wollte Dich vermutlich nicht verletzen, weil sie Dich mag, daher wollte sie nicht jeden Tag mehrmals sagen "Komm mir nicht so nahe" ,"Ruf mich nicht dauernd an", "Lass mir Freiraum". Du schreibst, die Freundin ist psychisch labil. Den eigenen Freiraum zu verteidigen kostet Kraft und Mut - die hat sie vielleicht nicht.

EDIT: habe Fledis post erst nachträglich gelesen...

Der Beitrag wurde von Liane bearbeitet: 07.Aug.2006 - 11:38
Go to the top of the page

+Quote Post

Beiträge in diesem Thread

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 05.07.2025 - 21:52