lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

> Eifersucht in der liebe?, wieviel eifersucht ist in einer gut???
Babymaus
Beitrag 22.Oct.2004 - 17:53
Beitrag #1

Kleines Mäuschen

Gruppe: Members
Userin seit: 18.10.2004
Userinnen-Nr.: 623

:ww: Hallo Leute!!!
Ich bin seit 2 Jahren mit meiner wundervollen, liebenswürdigen Frau zusammen und schaff es einfach nicht ihr 100% zu vertrauen.
ich weiß dafür gibt es eigentlich keinen Grund, aber durch die letzten beziehungen die wirklich mehr als verletzend waren bekomme ich das einfach nicht mehr gebacken.
Ich wohne mit ihr mit meiner zugeheirateten Tante zusammen, die Ihre gute freundin vorher schon war.
Selbst auf sie bin ich manchmal total eifersüchtig.
Kennt ihr das?
Wie habt ihr das unter kontrolle???
Brauch dringend einen tipp........ :(
babymaus
Go to the top of the page

+Quote Post

Start new topic
Antworten
antalarera
Beitrag 23.Oct.2004 - 11:37
Beitrag #2

Gut durch

Gruppe: Members
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 114

Hallo Babymaus!

Also ein "gesundes" Maß an Eifersucht ist für eine Liebe ja gar nicht so ganz schlecht, denn sie zeigt einem ja auch, wie begehrenswert man noch ist.
Jedoch alles was darüber hinausgeht, also wenn sich ein Kontrollzwang einstellt, dann ist es krankhaft.
Dieses Verhalten beruht in der Regel auf ein mangelndes Selbstwertgefühl.
Eifersucht und Liebe hängen sehr eng miteinander zusammen. Man lässt damit zu, dass man verletzlich wird. Wer bereit ist sehr tief zu empfinden und sehr intensiv, hat dabei oft auch ein gewisses Maß an Eifersucht.
Nur wer sich selbst persönlich und emotional aufbaut und seine Energie dahin legt, sein Selbstwertgefühl zu stärken und auch sich besser abzuschirmen und zu schützen, wird auf Dauer vor ihr gefeit sein. Dann erst wird man selbst diejenige sein, auf die die anderen eifersüchtig sind; Aber man kann sich an die Qualen erinnern die man hatte und den anderen helfend die Hand reichen.
Man sollte sich davor frei machen "Detektivin" zu spielen, damit verletzt man oft nur die eigenen Wertvorstellungen.

Leugnen sollte man seine Eifersucht aber auch nicht, dazu darf man ruhig stehen. Manchmal wie gesagt sind es ganz vernünftige und normale Gefühle, die einem signalisieren, dass etwas in der Beziehung geändert werden sollte.
In jedem Fall aber ist es ein Hinweis dafür, dass das eigene Selbstbewusstsein einen Knacks hat.
Man muss nicht leiden um geliebt zu werden.

Bei Dir rührt alles aus alten Erfahrungswerten her, damit solltest Du versuchen abzuschliessen. Konzentriere Dich auf Deine bestehende Beziehung und arbeite daran Dir Dein Selbstbewusstsein aufzubauen und ihr zu vertrauen.
Patentrezepte gibt es dafür leider keine, ausser immer und immer wieder offen miteinander über alles zu reden. Erzähl ihr von Deinen Ängsten und Unsicherheiten, sie wird Dir sicher dabei helfen, alles abzubauen. Sobald Du bemerkst, es kommt immer bei bestimmten Situationen vor, rede mit ihr darüber, dann könnt ihr gemeinsam sehen wie man dies ändern kann.

Was mir aber auch sehr geholfen hat sind Bachblüten, Du kannst entweder die Notfalltropfen einnehmen, oder eine Mischung machen lassen.

Ich würde Dir vielleicht eine Mischung aus: Holly = gegen die Eifersucht

Honeysuckle = um mit der Vergangenheit
abzuschliessen

und White Chestnut = um die ständig im Kopf
kreisenden Gedanken
abschalten zu können
empfehlen

Also wie gesagt entweder Notfalltropfen oder eine Mischung aus Holly, Honeysuckle und White Chestnut. Erhältlich in Apotheken erst einmal 30 ml davon 4 mal täglich 4 Tropfen einnehmen, sie erst eine Minute lang auf der Zunge lassen, bevor Du sie schluckst. Es ist auch nicht schlimm, wenn Du mehr Tropfen oder eine öftere Einnahme hast, aber dies sollte Dir ein wenig helfen.

Lieben Gruss Yogitee :ww: :wub:

Der Beitrag wurde von Yogitee bearbeitet: 23.Oct.2004 - 12:09
Go to the top of the page

+Quote Post

Beiträge in diesem Thread

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 18.05.2025 - 13:42