![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 362 Userin seit: 11.11.2004 Userinnen-Nr.: 749 ![]() |
hallo allerseits,
wenn jemand in mich verliebt ist, ich diese gefühle aber nicht erwidere, bekomme ich aversionen gegenüber diesem menschen, wenn er nicht locker lässt. oft fühle ich mich zwar geschmeichelt, kann ein bedrängen aber nicht aushalten. wie geht es euch? kennt ihr auch diese gefühle der aversion gegenüber dem menschen, der in euch verliebt ist? gruß k. |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|||
Reisefreudige Nacht-zum-Tag-Macherin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.215 Userin seit: 04.12.2004 Userinnen-Nr.: 869 ![]() |
Macht es denn dann wirklich Sinn, Verliebtheit anzusprechen, wenn wenig Aussicht besteht, daß daraus etwas Beiderseitiges wird? Anscheinend haben einige hier erlebt, daß Frauen nach einer Liebes-/Verliebtheitserklärung auf Abstand gingen oder gar Freundschaften zerbrachen. Andererseits schrieb shark:
Wäre es nicht vielleicht die bessere Möglichkeit, sich unausgesprochen einig zu sein, die Freundschaft zu genießen - und einseitige Verliebtheit eben nicht zum Thema zu machen, auch wenn das nicht immer einfach ist? Meine erste große Liebe war und ist hetero. Über die Jahre ist eine enge Freundschaft zwischen uns gewachsen. Meine Gefühle habe ich ihr gegenüber aber niemals angesprochen, weil ich davon ausging, daß unsere Freundschaft unter so einer expliziten Thematisierung arg gelitten hätte (auf genau die Weise, die viele hier geschildert haben). Umgekehrt denke ich, daß sie meine Gefühle schon früher oder später erahnt haben dürfte, doch angesprochen hat sie dies genauso wenig, und dennoch weiter auch Kontakt zu mir gehalten - vermutlich, weil diese Freundschaft uns beiden etwas gegeben hat, das niemand von uns aufs Spiel setzen wollte. Ich fände es jedenfalls schade, einer Verliebten per se zu unterstellen, daß sie sich angesichts von freundschaftlicher Herzlichkeit unweigerlich Hoffnungen machen würde, sie nicht fähig wäre, Aussichtslosigkeit zu erkennen und Liebe nicht von einer freundschaftlichen Ebene trennen könnte. Einfach ist dies vielleicht nicht, erreichbar aber schon. |
||
|
|||
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 08.05.2025 - 10:24 |