![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Strøse ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 10.010 Userin seit: 27.08.2004 Userinnen-Nr.: 166 ![]() |
Nachdem ich selbst in einem sehr christlichen, bayerisch-katholischen Umfeld aufgewachsen war und mich dort auch einige Jahre bereitwillig integrieren ließ, sehr aktiv in der Gemeinde gewesen bin und letztenendes bis zum 12. Lebensjahr nur von der "Hochzeit mit dem Einen" geträumt habe, trat ich mit 16 Jahren aus der Kirche aus (und war überrascht, wie einfach das ging) und begann mein heutiges, in meinen Augen weitaus gottgefälligeres Leben.
Aus Langeweile habe ich die 50 Fragen an die Bischöfe gefunden, ein Katalog, der in mir so manche Erinnerung wach werden lässt. Der Beitrag wurde von LadyGodiva bearbeitet: 22.Oct.2004 - 16:12 |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Capparis spinosa ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.143 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 97 ![]() |
Hallo crimson day.
dann ist es doch viel mehr so, dass deine Vorstellung von Gott, an der christlichen Vorstellung angelehtn ist, aber nicht wirklich christlich, oder? Und dann ist es doch logisch. Keiner geht in fremden Gebetshäusern seine Religion ausüben. Allerdings denke ich, (man möge mich verbessern) dass religiöse Handlungen, die uns vorgegeben sind dazu dienen, das wir besser sozusagen dem Weg folgen können, den die Religion vorgibt. Und da ist es eine Frage, wie das gestaltet ist. Beim christlichen Glauben, finde ich es auch nichts-sagend bis lächerlich, sorry. Das ist mir neulich bei der Taufe meiner Nichte wieder aufgefallen. Beim Buddhismus oder Hinduismus, gibt es zB schon einiges, das einfach überzeugend und mitreißend ist, auch wenn man eigentlich nicht religiös ist. Es gibt für jeden Anlass etwas passendes, im gegensatz zur Kiche, wo man selbst bei hochgradig freudigen Ereignissen grabesernst zu sein hat. Wenn man also zu Grunde legt, das einem die Rituale helfen, den richtigen Weg zu finden, bzw. an Gott zu glauben, dann machst es doch Sinn. das selbst überzeugte gottesgläubige Menschen heut zu Tage, das was ihnen die Kirche an Ritualen bietet, nicht befriedigend finden ist mE eines der großen Probleme der Kirche. |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 15.05.2025 - 18:39 |