lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

> *Kann triggern* - Täter anzeigen
rowan
Beitrag 30.Mar.2005 - 16:46
Beitrag #1

Gut durch

Gruppe: Validating
Userin seit: 20.03.2005
Userinnen-Nr.: 1.385

hallo ihr lieben,

ich weiss, das hier ist nicht das richtige forum, aber ich hoffe doch, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

eine gute freundin von mir erlitt s*xu*ell* g*wa*t in wirklich schlimmer form von klein auf seitens der eltern. nun überlegt sie, ob sie eine anzeige machen soll, hat aber angst vor dem prozess.

nun meine frage, hat jemand von euch erfahrungen in diesem bereich gemacht was gerichtsverhandlung anbelangt, sei es nun als betroffene, partnerin, unterstützung einer betroffenen freundin, anwältin oder ähnliches. oder weiss jemand, wo man an solche erfahrungsberichte herankommen kann?

rechtliche beratung und psychologische unterstützung ist in arbeit, also wir haben schon geschaut, wo man was bekommt und termine ausgemacht. was uns fehlt sind einfach erfahrungen. besonders folgende fragen beschäftigen meine freundin:

- wie wird man als anklägerin behandelt

- was passiert in einer gerichtsverhandlung

- haben die ankläger unter dem strich davon profitiert und sind froh, diesen weg gegangen zu sein oder eher das gegenteil.

- wie sind die anklägerinnen mit der situation zurecht gekommen, vor gericht auszusagen, wärend der täter einem gegenüber sitzt. (das ist die schlimmste angst)

das wären so die wichtigsten fragen. wo man unterstützung bekommt, rechtliche beratung etc. das wissen wir. aber uns fehlen einfach erfahrungen. und die sind wichtig, um den schritt der anzeige zu gehen. da die eltern terror machen muss wohl reagiert werden, aber die angst ist so gross vor dem prozess. aber vielleicht ist die fantasie, was den prozess betrifft viel schlimmer als die realität. das es keine einfache aufgabe ist, das ist klar.

wenn jemand dazu bereit ist, die erfahrungen weiter zu geben, dann könnt ihr das auch gerne anonym per e-mail machen mailaddi gelöscht - bitte per pm nachfragen. einen anonymen e-mail account bekommt man zb. bei www.gmx.de. auch verspreche ich euch, dass ich nicht mit nachfragen nerven werde, es sei denn, ihr schreibt, das nachfragen okay sind. und für jede weitere anregung bzgl. erfahrungsberichte wäre ich sehr dankbar.

danke an euch,
liebe grüsse, rowan

Der Beitrag wurde von blue_moon bearbeitet: 06.Apr.2005 - 13:35
Go to the top of the page

+Quote Post

Start new topic
Antworten
Leandra
Beitrag 18.Aug.2006 - 12:51
Beitrag #2

Fürstin Pückler

Gruppe: Members
Userin seit: 03.06.2005
Userinnen-Nr.: 1.692

Liebe Corinna Mirja

Es tut mir sehr leid für dich, dass dir damals niemand beigestanden ist, dass du nicht reagieren konntest und dich dieses Thema nun schon so lange verfolgt :troest:

Ich hoffe, dass der Täter obwohl er so tut, als ob nichts gewesen wäre doch in seinem Innern unter seinen Taten gelitten hat! Denn es ist absolut NICHT nichts gewesen...

Gibt es für dich keine Möglichkeit mehr, ihm mitzuteilen, was er dir angetan hat?

Das Widerlichste ist aber für mich, wenn Täter freigesprochen werden. Also lieber ein nicht angezeigter Täter mit ewig schlechtem Gewissen, als einer, der noch vor Gericht über dich triumphieren kann!

Und ja, FreundInnen sind unentbehrlich und es tut unheimlich gut, sich in ein starkes Netz fallen lassen zu können. Ich weiss nicht, wo ich ohne dieses Netz heute wäre... :blumen2:
Go to the top of the page

+Quote Post

Beiträge in diesem Thread
rowan   *Kann triggern* - Täter anzeigen   30.Mar.2005 - 16:46
blue_moon   zur info: diesen thread h...   06.Apr.2005 - 13:36
gischi   ich finde es ein heikeles thema meine freundin hat...   06.Apr.2005 - 13:43
Mäuslein   Hallo Rowan, ich fühle mit deiner Freundin. Ich h...   06.Apr.2005 - 20:06
sophialein   Liebe Rowan, ich war während eines Praxissemester...   07.Apr.2005 - 09:32
shark   Ich mag mich denjenigen, die hier schon geantworte...   13.Apr.2005 - 16:35
Mäuslein   Hi Shark Du hast Recht. Liebe Grüße Mäuslein   15.Apr.2005 - 08:37
Zarah   Liebe Rowan und alle anderen, habe mir lange über...   15.Apr.2005 - 16:18
rowan   hallo ihr lieben, erstmal möchte ich mich für die...   16.Apr.2005 - 14:43
Zarah   Hallo zusammen, so, es ist nun schon ein paar ...   01.Aug.2005 - 17:55
blue_moon   mensch salome... einen dicken :blumen2: für dein...   01.Aug.2005 - 19:27
shark   Von mir auch :blumen2: ...von Herzen und mit einem...   01.Aug.2005 - 19:40
sophialein   Mag mich shark und blui anschließen :blumen2: ...   03.Aug.2005 - 16:30
lioness   Salome, ich ziehe meinen Hut vor dir!!...   03.Aug.2005 - 17:32
rowan   wahnsinn salome!!! super! bin bege...   04.Aug.2005 - 07:56
Zarah   Danke Ihr Lieben, so langsam setzt es sich, begre...   06.Aug.2005 - 20:36
skritti   Salome.. ich bin ganz, ganz froh für dich.. und st...   06.Aug.2005 - 21:10
Willow71   Auch noch mal offiziell: Respekt und alles Gute f...   07.Aug.2005 - 07:52
marietta   Auch von mir: Allergrößten Respekt! Und möge D...   07.Aug.2005 - 12:36
Squirrel   @Salome: Ich selbst habe vor gut 4 Jahren auch vo...   07.Aug.2005 - 13:04
Leandra   Liebe rowan, ich weiss nicht, ob du überhaupt noch...   13.Aug.2005 - 20:20
filia_noctis   wow... bin wirklich überwältigt von dem mut einige...   14.Aug.2005 - 21:37
Squirrel   Hier zum Beispiel, da sind auch Links zu anderen S...   14.Aug.2005 - 22:01
Leandra   Die Grenzen zum Missbrauch sind fliessend, eine Fr...   15.Aug.2005 - 16:27
Zarah   hallo zusammen, geraume zeit ist vergangen und ic...   17.Aug.2006 - 20:02
shark   Das verstehe ich so gut, Salome...ich bin auch imm...   17.Aug.2006 - 20:59
Babymaus   Also ich finde das sehr mutig von denen die es sch...   17.Aug.2006 - 21:51
Leandra   Liebe Salome Ich kann dich da verstehen, ich hatte...   18.Aug.2006 - 11:04
Corinna Mirja   Hallo! Ich habe mich jetzt erst getraut, diese...   18.Aug.2006 - 11:29
Leandra   Liebe Corinna Mirja Es tut mir sehr leid für dich...   18.Aug.2006 - 12:51
Corinna Mirja   Hallo und danke, Leandra! :blumen2: Das wür...   18.Aug.2006 - 13:39

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 10.05.2025 - 21:38