![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Filterkaffeetrinkerin ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 18 Userin seit: 20.08.2006 Userinnen-Nr.: 3.426 ![]() |
ich bin neu hier und nachdem ich eine weile hier ein wenig herumgelesen habe, hab ich bemerkt, dass es einigen so geht wie mir.
Ich hab mich mit 16 in eine Freundin von mir verliebt, die aber leider Hetero ist. Eine ganze Zeit lang, ist es mir gelungen meine Gefühle zu unterdrücken, doch auch jetzt 5 Jahre!!!! später bekomme ich weiche Knie wenn ich ihr begegne! Sie ist für mich das Ideal einer Frau und alle anderen werden an ihr gemessen. Ich mein wie kann es sein das über Jahre in die gleiche Frau verliebt ist und jede Beziehung daran scheitert, dass ich ja eigentlich nur sie will???? |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Manche Sünde ist es wert, begangen zu werden. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 4.591 Userin seit: 03.08.2005 Userinnen-Nr.: 1.942 ![]() |
Liebe Tschulie!
5 Jahre... eine lange Zeit. Du sagst, sie sei das Ideal einer Frau, an der du alle anderen Damen misst. Dass alle anderen Beziehungen daran scheitern, dass du eigentlich nur sie willst... Mh... ein Ideal ist ein Ideal, hat keine Fehler, keine Macken, wird dich nie enttäuschen, dich nie verletzen... Aber so etwas existiert real nicht! Kein Mensch ist ohne Fehler, keiner ohne Macken... Eben weil diese Liebe nie in Erfüllung ging und gehen wird, wird kaum an diesem Ideal zu rütteln sein. Mir scheint, du suchst den perfekten Menschen, der ihrer gleicht... nun, kein Mensch kann je deinem Ideal , deinem Anspruch genügen... Jede wird dabei verlieren... und am meisten DU! Dann scheint mir auch, du hast all die Menschen, die an diesem Ideal scheiterten, nie geliebt... gibst einem Menschen nie eine reale Chance und verweigerst dir letztendlich selbst die Möglichkeit einen Menschen wirklich zu lieben. Tschulie, die unerfüllten Lieben sind immer die schönsten! Du musst dich nicht mit einem anderen Menschen auseinander setzen, musst keine Kompromisse eingehen, musst dich nicht auf den reellen Menschen beziehen sondern stets auf deine Einbildung! :) Auch kann ich mich nur sharks Worten anschließen... Mit Verliebtsein in unerreichbare Frauen verbinde auch ich immer Angst vor real erlebbaren Beziehungen! Sie lebt mit einem Mann... und ein Kuss sollte dir den Abschied leichter machen... Hat sie sich denn nicht längst für ein Leben mit einem Mann entschieden? Was sollte da ein Kuss verrichten können? Es würde euch beiden nicht gut tun... Müsstest du nicht eigentlich längst akzeptieren können, wie sie ihr Leben lebt? Lieben heisst doch auch loslassen und der anderen alles Glück zu wünschen... Was ist daran so schlimm, ihr zu sagen, was du für sie empfindest? Eine wahre Freundschaft wird auch diesen Sturm überstehen! Es würde dich weiter bringen, es würde dir helfen, dich von ihr zu lösen... Wahrscheinlich hält dich immer noch die Hoffnung an ihr, sie könnte etwas von dir wollen... Ein gemeinsames Gespräch würde dir wahrscheinlich verdeutlichen, dass du dir keine Hoffnungen machen brauchst... Ein Kuss vermag dies wohl kaum... würde nur noch mehr verletzen, noch mehr quälen... (woher willst du wissen, dass sie dich küssen will???) Einfach so den Kontakt abbrechen würde ich nicht. Da ich es nicht ertragen könnte, welchen Eindruck sie von mir bekommen müsste... "Unzuverlässlich, kalt..." Deshalb würde auch ich das Gespräch suchen, bevor ich mich weiter in etwas hineinsteigere, was nicht existiert. Schau nach vorn! Löse und befreie dich für deine Zukunft...! Es ist deine Entscheidung! Du kannst ihr weiter hinterher trauern... dein ganzes Leben lang... Aber das wahre Glück findet man nur in den Armen einer Frau, die auch dich liebt, mit der du aufwachen kannst, mit der du einschlafen kannst und an deren kleinen Macken deine Liebe wachsen kann und nicht aufgrund eines völlig zu übertriebenen Ideals scheitert... Wäre das nicht wundervoll??? mh... nur mal so meine spontanen Gedanken dazu :) Sei lieb gegrüßt Sin Der Beitrag wurde von Sin bearbeitet: 22.Aug.2006 - 15:42 |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 01.07.2025 - 00:47 |