![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 919 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 101 ![]() |
Da hab ich mein Abi überlebt und bestanden (wenn auch nicht sonderlich gut, leider), hab gerade die ganzen überflüssigen Ängste beiseite geschoben und jetzt.. jetzt sind sie wieder da. Nach dem Abi hate ich rechtzeitig meine Bewerbungen für meine 4 liebsten Unis losgeschickt und hatte mir dann keine weiteren Gedanken gemacht. Aber jetzt ist schon die 2. Absage reingeflattert und ich habe Angst. Angst, dass ich auch an den anderen zwei Unis nicht genommen werde.. und ich stehe wieder vor der Frage: was dann? Was wenn weder Nachrückverfahren noch Losverfahren was gebracht hat? Ich werde mich natürlich auch nächstes Jahr wieder bewerben, aber was mache ich das Jahr über? Für FSJ ist es jetzt zu spät, da krieg ich nicht vor dem Sommer was.. klar, versuchen kann ich es, aber die Frau vom Arbeitsamt hat auch gesagt, dass es extrem unwahrscheinlich ist, dass ich sofort nen Platz kriege.
Was mache ich das Jahr über? Ich habe wirklich enorm Angst davor, dass ich nichts kriege, nichts machen kann und dumm rumsitze. Wenn ich nachts schlafen will, geht das nicht, weil ich das Gefühl habe, dass ich ganz schnell runterfalle und der Fall kein Ende nimmt, hab das Gefühl, dass ich den Boden unter meinen Füßen verloren habe. Die Sache mit dem SVV hab ich seit Februar bestens in den Griff gekriegt, aber in letzter Zeit ist dieser Drang wieder so groß.. ausgelöst durch diese entsetzliche Angst. Ich weiß wirklich nicht mehr wohin mit mir. Und dabei weiß ich, dass es total sinnlos ist sich über ungelegte Eier Sorgen zu machen, aber ich kann es nicht abstellen. Ich weiß auch, dass ich erst Bescheid weiß, wenn die anderen 2 Unis mir abgesagt haben.. aber was soll ich denn gegen diese Gedanken machen? Hab versucht mich mit meinem neuen PC-Spiel abzulenken, funktioniert auch.. aber ich kann nicht den ganzen Tag vorm PC hängen. Das ist alles so blöde. Hinzu kommen noch die Gedanken à la "Was wäre, wenn ich die 12 wiederholt hätte? Hätte ich dann ein besseres Abi?", "Hätte ich ein besseres Abi, wenn ich früher angefangen hätte zu lernen?" usw. usf. Auch da weiß ich, dass es nichts bringt darüber nachzudenken.. es ist vorbei. Ich hab mir meine Zukunft verbaut.. Ich habe auch noch Angst davor was ist, wenn ich nun doch an der Uni genommen werde. Ich mache dort ja nur das, was ich mir selbst ausgesucht habe und was mir Spaß macht. Aber in der Schule z.B. da habe ich Biologie geliebt, fand es total spannend und hab nur mit Ach und Krach 5 Punkte in den Klausuren gekriegt, manchmal auch 8 Punkte. Ich verstehe bis heute nicht warum das so war.. Jetzt denke ich, dass es an der Uni genauso laufen wird. Das macht mir alles Spaß und trotzdem bin ich schlecht. Und ich weiß auch gar nicht, was ich hier erwarte (weiß ich eigentlich selten), ich weiß nicht, ob ich Rat will, Zuspruch oder sonst was. Vielleicht will ich mich auch einfach nur mal auskotzen, weil mich das alles wirklich enorm belastet und ich nicht weiß wohin damit.. meine Freunde will ich damit nicht unnötig belasten.. Ich brauche Hilfe, ich weiß nur nicht welcher Art. Ich weiß nicht mehr weiter. Das ist alles zuviel für mich. filia_noctis. :help: |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 808 Userin seit: 09.08.2006 Userinnen-Nr.: 3.364 ![]() |
Hallo!
Hab auch diese Jahr das Abi geschaftt und zum Glück zwar schon Studium und FSJ Kultur sicher, kann dich aber trozdem gut verstehen: war mir nich sicher ob ich den NC fürs Studium schaffe, deswegen hab ich mich vor ca. nen halben jahr auch für ne Ausbildung beworben...war auch zu ziemlich vielen Gesprächen eingeladen aber dann kamen nach und nach alle nur Absagen...dieses unbestimmte Gefühl das man noch nich weiß was man in einem halben Jahr machen wird nachdem man jahrelang durch die Schule abgesichert war is echt bescheuert ind war für mich manchmal kaum auszuhalten. Zum glück hab ich dann noch das FSJ Kultur gefunden. ich würde da auf jeden fall trotzdem dranbleiben, auch wenn de vielleicht nen paar monate warten musst, ich hab jdenfalls schon welche kennen gelernt die das jahr mittendrin hingeschmisssen haben... Vielleicht klaptts ja auch mit dem Studium noch, wenn nich kannst du dir ja auch zur Zeitfüllung nen nebenjob suchen, dass bringt geld und lenkt auch nen bisschen vom täglichen herumgammeln ab... Viel Glück! |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 29.06.2025 - 19:55 |