lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

> Lesbisch durch Einfluss der Familie?, Kann das sein...?
Sophie_777
Beitrag 02.Sep.2006 - 12:14
Beitrag #1

Geschirrspülerin
**

Gruppe: Members
Userin seit: 01.09.2006
Userinnen-Nr.: 3.486

Hallo,

das Thema habt ihr ja sicher schon gelesen.
Also, was meint ihr? Ist das möglich, oder liegt es weniger an der Umwelt, als an der Einstellung gegenüber sich selbst und dem gleichen Geschlecht?

Man hört ja oft, dass insbesondere Kinder oder Frauen, welche früher, in der Kindheit von Vätern (im Fall: Schwul, den Müttern) schlecht behandelt wurden, oder garkeine Väterliche (Mütterliche) Rolle in ihrem Leben hatten, "anfälliger" für gleichgeschlechtliche Liebe sind.

Ich kann es schlecht sagen, nur für mich sprechen. Meiner Meinung nach sollte man den Familiären Einfluss nicht außer Acht lassen, andererseits jedoch auch nicht zu viel hineininterpretieren.

Nun, es gibt Frauen, welche es schon mit 12 o. 13 Jahren bemerken und welche, die plötzlich, mit 38 feststellen, dass sie Frauen anziehend finden.

Ich kann schlecht sagen, wie es bei mir gelaufen ist. Mein Vater hat mich nie schlecht behandelt, hat meine Schwester mir aber immer vorgezogen. Mein Verhältnis zu ihm war und ist nicht sonderlich gut aber auch nicht so, dass ich sagen würde, er ist daran schuld mir die Männer-Welt zu vermießen.
Ich wüsste es nicht...
Vielleicht bin ich auch nicht vorgesehen für Männer, oder müsste es erst ausprobieren um mir sicherer zu werden!?

Wie seht ihr das alles?

Freue mich auf eure Antworten...

Sophie
Go to the top of the page

+Quote Post

Start new topic
Antworten
McLeod
Beitrag 05.Sep.2006 - 10:45
Beitrag #2

mensch.

Gruppe: Members
Userin seit: 29.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.777

Also an monokausale Herleitungen glaub ich grundsätzlich nicht. Dafür ist der Mensch im Allgemeinen und das Lieben insbesondere zu komplex. Ich liebe ja auch nicht nur, weil mein Gegenüber eine Frau ist. Da hätt ich ja alle Hände voll zu tun :D Da müssen schon ne ganze Menge Attraktoren dazu kommen. Ihr Vater gehörte bislang noch nie dazu, egal ob er nett war oder ein Idiot. :roetel:

Wenn ich mir die Frage stelle, warum ich bin wie ich bin, dann spielen meine Eltern natürlich ein riesengroße Rolle! Ob's mir nun paßt oder nicht. Allerdings haben sie aus mir einen komplexen (und manchmal(?) auch komplizierten B)) Menschen gemacht. Und ich bin unter anderem lesbisch. Ich bin auch musikalisch. Humorvoll. Neige zur Selbstüberschätzung. Und zu Übergewicht. Ich bin workaholic. Ich bin evangelisch-lutherisch (noch). Ich bin "transzendental" (Zitat einer Freundin, keine Ahnung, was sie eigentlich meint, aber es freut sie offensichtlich). Ich würde nie auf den Gedanken kommen, daß ich beispielsweise workaholic bin, nur weil mein Vater ungern über Probleme redet und meine Mutter überraschend konservativ. Oder daß meine Musikalität allein auf Gene, Kindergarten-Pädagogik der späten 70er oder die verqueren Strukturen meiner Familie zurückzuführen wäre.

Mein Tip also: Fang an, Dich als Komplettpaket kennenzulernen und zu begreifen. Lesbisch zu leben kann und muß sehr vielfältig sein. Hetero ist es übrigens auch. Trotz aller Stereotypen und Rollenbilder. Schließlich sind wir alle uns nur zu 70-90% ähnlich wegen Genpool, Soziologie und Zeitgeist und besitzen eben alle irgendwas, was uns ganz besonders besonders macht.

Zum Glück. Sonst müßte ich auf die Variante mit den vollen Händen zurückkommen. Und dafür hab ich keine Zeit. Ich muß arbeiten.

McLeod :rolleyes:
Go to the top of the page

+Quote Post

Beiträge in diesem Thread
Sophie_777   Lesbisch durch Einfluss der Familie?   02.Sep.2006 - 12:14
plop   wo hört mandas denn des öfteren? ist deine quell...   02.Sep.2006 - 12:29
runaway   Aua! :patsch:   02.Sep.2006 - 12:39
Liane   Ich höre das auch oft - nicht nur aus 4-buchstabri...   02.Sep.2006 - 12:42
Liane   Probiere es doch einfach aus, wenn Du möchtest. ...   02.Sep.2006 - 12:44
pandora   ja, auch ich habe soetwas schon öfter gehört...lei...   02.Sep.2006 - 12:49
Jasminblüte   ja, so was habe ich auch schon öfter gehört :wacko...   02.Sep.2006 - 13:51
junisonne   Wenn es jemanden gäbe, den ich für meine Homosexua...   02.Sep.2006 - 15:06
Co-Mom   Ich finde, daß man alles erforschen darf, nicht nu...   02.Sep.2006 - 15:25
pandora   :zustimm: na das wäre mal ein nettes klischee ...   02.Sep.2006 - 15:29
Liane   :blumen2: Danke, Co-Mum   02.Sep.2006 - 15:30
Sophie_777   Ich nochmal, also, erstam möchte ich festhalten, ...   02.Sep.2006 - 16:55
pandora   ich denke, du solltest einzig und alleine auf d...   02.Sep.2006 - 17:01
Liane   Bis jetzt wird hier ja noch nicht gestritten ;) ...   02.Sep.2006 - 17:13
shark   Nun, da Du selbst ja weißt, dass Dich Männer nicht...   02.Sep.2006 - 17:22
Corinna Mirja   Hallo Sophie! :blumen2: Im Prinzip hast Du D...   02.Sep.2006 - 18:10
Liane   Mir ist gerade noch ein Gedanke gekommen. Rückwir...   02.Sep.2006 - 18:23
shark   es fehlt nur das Wort "ändern" - dann er...   02.Sep.2006 - 18:54
Liane   Ich glaube, "verän...   02.Sep.2006 - 22:01
immi7   ich kann mich da meinen Vorrednerinnen nur anschli...   05.Sep.2006 - 10:09
McLeod   Also an monokausale Herleitungen glaub ich grundsä...   05.Sep.2006 - 10:45

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 06.05.2025 - 23:23