![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Fürstin Pückler ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 231 Userin seit: 06.08.2006 Userinnen-Nr.: 3.355 ![]() |
WEiß nicht, ob ich es hier oder lieber in dem Haustier-Forum posten soll, aber es ist ja grad eine Art Lebenslage von mir, deshalb dachte ich,es passt besser hierher, ansonsten an die Strösen, einfach verschieben.
Habe mich nach endlosen durchgedachten Szenarien und Auf und Abwiegen von Vor und Nachteilen dazu entschlossen, mein Pferd zu verkaufen. Jetzt habe ich auch eine nette Interessentin, die am WE nochmal kommt, um probezureiten, und bei der ich das Gefühl habe, das passt ganz gut( es gibt echt verrückte leute, die sich mal eben ein pferd kaufen wollen, unglaublich) Naja, und ich zweifel halt wieder und wieder, ob es nicht doch ein fehler ist.Ihc habe jetz soviel erlebt mit meiner Stute, sie ist mir unheimlich doll ans herz gewachsen, und ich habe viel von ihr gelernt, und tolle stunden mit ihr verbracht.es tut so weh, seinen geliebten Vierbeiner zu verkaufen, aber es geht finanziell einfach nciht mehr, und selbst wenn ich das geld zusammenkratzen würde( das sind monatl rund 300 Euro) um sie zu halten, ohne Tierarztkosten und sonstiges, was ist wenn sie mal richtig krank wird,und ne Arztrechnung von 2000 euro auf dem tisch liegt? Ich würde für sie mein letztes Hemd geben, aber dann werde ich auf der Strecke bleiben. Bloß habe ich große Angst, dass es ihr dann nicht gut gehen könnte, oder dass ich es nicht mehr aushalte ohne sie ,und sie zurückwünsche, und so weiter. Naja bin halt momentan einfach gar nicht gut drauf, weil alles irgendwie den Bach runtergeht, und ich scheinbar alles verliere, erst meine Liebe,dann meinen Job, jetzt auch noch mein geliebtes Stütchen, und schlußendlich meine ganze Lebensplanung. Bin echt grad am Fallen und es ist kein Boden in Sicht. Es wird mir auch keiner wirklich helfen können, und den Pferdeverkauf muß ich auch alleine entscheiden, wenn ich meine Familie so höre, "jaja verkauf den Gaul doch ruhig, gut dass du endlich einsiehst, dass so ein Tier unnötig kostet, und arbeit macht" das versetzt mir einen noch größeren Stich ins Herz.Irgendwie scheint das keiner zu verstehen, dass man ein Tier auch lieben kann, weil es eine Seele besitzt und einen Charakter.Die reden davon, als wärs ein kaputtes Auto, echt traurig.... :o Ich wollt es mir nur einfach mal von der Seele reden, danke fürs lesen! :( |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|||
Satansbraten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 559 Userin seit: 22.12.2005 Userinnen-Nr.: 2.406 ![]() |
:angry: und für Dich: :troest: Verstehe Dich auch sehr gut. Wohnt die Käuferin denn weit weg? Das mit der Reitbeteiligung ist doch eigentlich eine gute Idee. Ginge es nicht vielleicht auch umgekehrt, dass Du Deine Stute auch nach dem Verkauf ab und zu sehen und auch reiten könntest? Ich könnte mir vorstellen, dass die Käuferin da verständnisvoller wäre als Deine Familie. :mecker: Sorry, solche Aussagen machen mich echt wütend. Ich wünsche Dir auf jeden Fall, dass Du vielleicht doch noch eine nicht ganz so endgültige Lösung findest! |
||
|
|||
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 08.07.2025 - 08:14 |