![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]() ![]()
Beitrag
|
|
Kleines Mäuschen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.740 Userin seit: 18.10.2004 Userinnen-Nr.: 623 ![]() |
Ständig hört man,
" Ich habe mit... geschlafen, liebe sie aber nicht. Sorry, aber das ist mir nichts. wie denkt ihr darüber???? Schon mal probiert??? babymaus :ww: |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.084 Userin seit: 21.10.2004 Userinnen-Nr.: 633 ![]() |
Ich denke auch, dass es ein Irrglaube ist, Sex und Liebe als Einheit zu sehen.
Im Prinzip ist das nichts als eine Konvention, die ein unübersichtliches Thema übersichtlich machen will. Mit der Konsequenz, dass das eine ohne das andere nicht sein darf und – bei Zuwiderhandlung – abgewertet werden kann Ich halte es für wichtig, zu wissen und zu akzeptieren dass Sex und Liebe verschiedene Dinge sind. Und nicht notwendigerweise zusammengehören. Wichtig ist einzig und allein, dass es klar ist – für beide – worum es gerade geht. Sobald unausgesprochene Erwartungen im Spiel sind, die eine Seite nicht erfüllen kann oder will, dann wirds schwierig und es entstehen Konflikte. Jeder Mensch darf sich den Ort zwischen den beiden Polen suchen, an dem er sich am wohlsten fühlt. Welchen Ort ich da wähle, kommt ganz auf meine Bedürfnisse an. Wobei verschiedene Lebensphasen die Einstellung zum Thema durchaus verändern können. Es ist in Ordnung, wenn ich mich entscheide: Nein, Sex ohne Liebe ist nichts für mich. Ich brauche den Rahmen einer tragfähigen Beziehung, um einen anderen Menschen so nah an mich heranzulassen. Es ist aber genauso in Ordnung wenn ich sage: Es ist eine Illusion, dass ich mit jedem Menschen, den ich anziehend finde, eine stabile Partnerschaft oder eine Liebesbeziehung aufbauen kann. Und weil ich auf Sexualität nicht verzichten will, lebe ich eben das, was hier und heute möglich ist. Dass man auch mit diesem Dingen verantwortungsvoll, ehrlich und fair umgehen muss, ist klar – aber das ist ein anderes Thema. |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 11.05.2025 - 22:07 |