![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Filterkaffeetrinkerin ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 25 Userin seit: 31.07.2005 Userinnen-Nr.: 1.935 ![]() |
Ich habe mich in eine Frau verliebt, die 500 km weit weg von mir wohnt. Hat so eine Liebe eine Chance?
|
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|||
Satansbraten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 558 Userin seit: 21.05.2006 Userinnen-Nr.: 2.965 ![]() |
Hallo! Die Liebe sollte doch immer eine Chance haben, oder? Eine Fernbeziehung kann funktionieren oder auch nicht-genau wie jede andere Beziehung auch. Eine Garantie gibt es für nichts. Ich finde, das Leben ist zu kurz um der Liebe nicht immer wieder eine Chance zu geben! :love: Vielleicht hilft es Dir (oder anderen "Betroffenen" ;) ), wenn ich ein bißchen aus meinem Leben erzähle. Ich bin seit knapp vier Monaten in einer Fernbeziehung, uns trennen fast 1.000 km. Wir werden demnächst die erste gemeinsame Wohnung beziehen, ein "gemeinsames" Leben hatten wir vorher nicht. Eine Fernbeziehung bedeutet viel Arbeit, vielleicht mehr oder auch "andere" Arbeit als eine "normale" Beziehung. Es ist jeden Tag auf's Neue eine Herausforderung und fordert einiges an Kraft und viel Vertrauen. Der Kostenfaktor (Telefonate, Besuche) ist ebenfalls nicht zu vernachlässigen. Es können sich schier unüberwindbar scheinende Hürden auftun, aber auch viele neue Wege und Möglichkeiten. Man lernt sehr viel über sich und die eigenen Kräfte und Belastungsgrenzen. Was uns immer wieder die Kraft gegeben hat weiterzumachen, war die Aussicht auf unsere nächsten Treffen und darauf, unser gemeinsames Leben zu planen. Wir wissen, daß die harten Zeiten bald vorbei sein werden und daß jeder Tag ein Schritt in unser gemeinsames Leben ist. Es gibt gute Tage und weniger gute Tage, aber für uns ist es wichtig, daß wir jederzeit füreinander da sind und auf ganz verschiedenste Arten miteinander kommunizieren. Wir telefonieren täglich, senden SMS und MMS, schreiben Mails, senden Fotos, Postkarten, Briefe, Päckchen. So können wir die andere am eigenen Leben teilhaben lassen, obwohl die Entfernung zwischen uns so groß ist. Auch wenn es manchmal schwer ist, sind die letzten Wochen unheimlich bereichernd gewesen. Wir waren in unserer Kommunikation zwar räumlich eingeschränkt, dafür war sie umso tiefer und ausführlicher und wir haben uns, "nur" über Gespräche und schriftlichen Kontakt, sehr gut kennengelernt und viel über die andere erfahren. Reden und zuhören, Fragen stellen, aus dem Alltag und aus den Tiefen der Seele berichten, Weckanrufe und Gute-Nacht-Telefonate, Fotos vom Mittagessen und Selbstportraits, kitschige Postkarten und lange Liebesbriefe, all das gehörte in den letzten Woche wie selbstverständlich zu meinem Leben und hat es unendlich bereichert :wub: Ich wünsche Dir alles Gute, lass uns doch vielleicht wissen wie es weitergeht! ele |
||
|
|||
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 06.05.2025 - 03:39 |