![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
strösen macht blau! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 12.621 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 12 ![]() |
auch bei den beiden wahlen am sonntag sind die fraktionen der nichtwählerInnen wieder gestärkt aus den wahlen hervorgegegangen. ich hätte gern gewusst, ob ihr die chance, wählen zu gehen, wirklich immer nutzt, ob ihr sie bewusst nicht nutzt usw. - dabei interessiert mich schon, welche gründe hinter welcher haltung stecken. ist das wählen gehen ein automatismus, weil 'man es so macht'? ist das nichtwählen eine bewusste entscheidung, vielleicht auch nur für eine bestimmte wahl. oder steckt dahinter ein 'ich kann doch eh nix ändern'...
ich bin gespannt! :) |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
... ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 17.466 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 17 ![]() |
Wählen: Sowieso und wenn nichts in Frage kommt, ist für mich nur die von LadyGodiva angesprochene Alternative tragbar.
@ Wolke: Wie oft wird den vermeintlich unsinnig argumentierenden Eltern vorgeworfen, das Taschengeld dürfe für Dinge freier Wahl ausgegeben werden und da ein jeder eine Playstation besitzt müsse es doch das Minimum sein, für die nächste gute Note eine ebensolche zu bekommen. Wie ansprechend für den technischen Fortschritt ist es, dass man Festplatten und Speicherkarten nicht essen und anziehen kann, wohl aber auf dem Schulhof rumzeigen und sofort Mittelpunkt des Geschehens ist, denn - heyyyy - wer 1024MB verfügbaren Speicher aus der Hosentasche zaubert, kann nicht mal mehr von der inzwischen veralteten 160GB Festplatte übertroffen werden. Dass der aus der Hose gezauberte Speicher jedoch spätestens nach dem Heimweg seine Zauberkraft verloren hat und nicht mehr unbedingt funktionieren wird sei mal dahingestellt, jedoch werden doch hier die ersten politischen Diskussionen geführt. Und zwar direkt auf dem Schulhof. Ich will oder ich will nicht ist die Devise, Möglichkeit der Durchführung die nächste und während SPD und Ähnliche eher für Familien und Co aussprechen, so ist und war klar, dass noch vor einigen Jahren die CDU und Ähnliche eher vermeintlich Wirtschaftendere ansprachen und solche die es werden wollen. Damit Murat sich allerdings nicht die 300GB-Festplatte schnappt, gibt es ja Gott sei Dank noch die NPD und wer gegen alles ist, außer ne mickrige Rente hat ja noch die rosaroten Panter, die religiösen die bibeltreuen Chaoten oder wie sie alle hießen und heißen. Politik wird heutzutage schon im Kindergarten gemacht und kein Mensch kann mir persönlich erzählen, dass das Thema bei ihm noch nicht angekommen ist. Da eine Playstation 2 oder X-Box oder was weiß ich nicht in den Medien genauso präsent ist, wie Politik ist es lediglich eine Entscheidungsfrage, ob ich zuhören möchte oder nicht. Und wenn mir ein 15jähriger Bengel erzählt, dass er dem Bösewicht in seinem neuesten Ego-Shooter den Namen Merkel oder Wowereit gegeben hat, dann sage ich dazu nur: Herzlichen Glückwunsch! Ärzte machen Politik, Krankenkassen machen Politik, Optiker und Autohändler sowieso. Aber ich seh ja ein, das sind einfach Dinge, denen begegnet man als junger Mensch nicht. Wahrscheinlich werden deswegen so viele junge Mädels schwanger, weil sie nicht mehr zum Arzt gehen. Und wenn der Murat das nächste Mal verdroschen wird, dann ist das ja auch nur, weil der Speicher vom gestrigen Tag den PC nicht mehr zum Laufen bringt und hat keine politische Aussage. Demonstrationen... Mensch, das hab ich immer vollkommen fehlinterpretiert. Die jungen Menschen, die hier mitlaufen (und es ist in dieser Frage vollkommen egal ob links- oder rechtsorientiert) machen das ebenso nur deswegen, weil sie grad nichts zu tun haben und die Eltern mal wieder einen Nachmittag für sich wollten. Vor allem die, die keine Lehrstelle bekommen haben und ihren Eltern eh den ganzen Tag auf den Keks gehen. Ich muss ganz ehrlich sagen: ich hoffe, dass nicht mehr junge Menschen diese Einstellung an den Tag legen und diskutiere lieber mit einem jungen NPD-Wähler über seine Ideale und sein politisches Verständnis, die einfach aus seinem Werdegang und Perspektivlosigkeit resultieren. So krass es ist: DER/DIE versucht was zu ändern und obgleich es vielleicht die falsche Wahl der Partei ist, so möchte ER/SIE nicht so weitermachen, wie bisher. Denn alles was wir tun, ist Politik! *leicht angesäuerte Grüße Fledi Anmerkung: Das Beispiel NPD wurde bewusst gewählt, mein möglicher entgleister Ton hingegen nicht. Der Beitrag wurde von Fledi bearbeitet: 20.Sep.2006 - 19:56 |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 07.07.2025 - 08:42 |