![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Vorkosterin ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2 Userin seit: 30.01.2006 Userinnen-Nr.: 2.541 ![]() |
Müssen wir jetzt wirklich in unseren Ländern angst haben, wenn wir unsere freie meinung äußern, wenn wir die pressefreiheit in anspruch nehmen? Mohamed war nur ein prophet. Gott will bestimmt nicht, dass wegen ein paar zeichnungen menschen sterben und bruder gegen bruder kämpft. Den wir alle stammen von adam ab !! |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 257 Userin seit: 31.01.2006 Userinnen-Nr.: 2.546 ![]() |
Ich fand die Aussagen des Papstes vollkommen daneben, ob nun Zitat oder nicht. Ich sehe nicht die geringste Entschuldigung dafuer, dass ein solch diskriminierender Satz vom Oberhaupt einer der groessten Weltreligionen oeffentlich geaussert wird. Zumal in der momentan angespannten Situation, in der man sich von einer religioesen Institution wie dem Papst nur wuenschen koennte, er wuerde versuchen, bestehende Feindseligkeiten zu entschaerfen, anstatt sie zusaetzlich anzuheizen.
Natuerlich kann ich die gewalttaetigen Reaktionen nicht gutheissen, jedoch, wenn man sich vor Augen fuehrt, wie stigmatisiert sich viele ueberzeugte Moslems weltweit zur Zeit vorkomen muessen, wundert mich die wachsende Aggressionsbereitschaft nicht wirklich. Als Folge auf die geplanten Attacken auf die englischen Flieger haben beispielsweise ueber 40% der Englaender angegeben, sich in oeffentlichen Verkehrsmitteln nicht wohlzufuehlen, wenn sie neben moslemisch aussehenden Fahrgaesten sitzen und ggf. den Platz zu wechseln. Die Passagiere eines Flugzeuges haben vor Abflug darauf bestanden, 2 Maenner nicht mitfliegen zu lassen, da sie diese Arabisch hatten sprechen hoeren, und der Flughafen ist auch noch darauf eingegangen. Abgesehen davon sind die USA, zusammen mit ihrer treuen, europaeischen Gefolgschaft bereits in 2 moslemische Laender einmarschiert und werden nicht muede den naechsten Angriff zu suggerieren. Ich fand vieles was Nachtigall geschrieben hat sehr zutreffend. Was die Medien uns in diesem Zusammenhang erzaehlen, ist mit Vorsicht zu geniesse. Man erinnert sich noch an die Massenvernichtungswaffen im Irak. Diese Nachricht wurde nicht nur in den USA gemeldet. Und, ja doch, der Irak wurde ja als Folge des 11. Septembers angegriffen, da er mit den Taliban ja gar so viel am Hut hatte. Und zur Zeit baut der Iran angeblich eine Atombombe. Darueber ob das stimmt oder nicht, darf man reatseln, aber, ja, die Vorstellung macht natuerlich Angst. Angst wird hier auf beiden Seiten momentan im Uebermass geschuert; man koennte fast meinen, Politik und Medien koennen eine Eskalation zwischen Moslems und Christen gar nicht schnell genug herbeizaubern. Meiner Meinung nach, schuert Angst Fanatismus und Fanatismus befoerdert das blinde Alle-ueber-einen-Kamm-scheren-und-tilgen-wollen, beste Vorraussetzung fuer Gewaltentwicklung - offensichtlich geschlechtsunabhaengig. |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 15.05.2025 - 04:22 |