![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]() ![]()
Beitrag
|
|
Gemüseputzi ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 32 Userin seit: 25.04.2006 Userinnen-Nr.: 2.874 ![]() |
Vielleicht haben es einige von Euch eben im "heutejournal" gesehen. Der Bundespräsident hält eine Rede in einer Neuköllner Hauptschule. Die Schülerinnen und Schüler, Jugendliche mit "Migrationshintergrund", die "es nicht leicht haben", sehen wir, wie sie an Spinat-Blätterteighäppchen noch die letzten Griffe tätigen. Danach noch ein-zwei kurz-frequentierte Einspieler "Wir wollen es auch einmal besser haben." Und dann folgen Schlagphrasen des staatlichen Oberhaupts à la "die Jugend ist unsere Ressource" et cetera. (Just in diesem Augenblick fällt mir wieder jenes Unwort "Humankapital" ein.) Die Kamera zeigt Herrn Köhler am Rednerpult, die Politprominenz der ersten Reihe und auch die anderen Sitzreihen, besetzt mit gestriegelten Anzugträgern. Mein Blick sucht jene "Problemkinder" vergebens. Und doch! Der Sprecher schiebt noch nach: Sogar ein schnelles Handy-Erinnerungsphoto mit dem Bundespräsidenten war noch drin! Na dann! Euch noch einen schönen Abend. Janna :huh: |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
~ Einfach ich ~ ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 4.500 Userin seit: 24.06.2006 Userinnen-Nr.: 3.112 ![]() |
Also auf den Einstiegspost hin war ich doch recht neugierig und bin Fledi sehr dankbar für den Link :blumen: ..... musste ich mir doch gleich einmal ansehn. Ehrlich gesagt, verstehe ich wohl genauso wenig wie all meine Vorschreiberinnen, was JannaBerlin so in Rage versetzt!?
Da waren durchaus ein paar sehr kluge und verwirklichungswürdige Dinge dabei, die Herr Köhler von sich gegeben hat. Und der eine Beitrag einer Schülerin, wo es um die Deutschkenntnisse auch der Eltern ging... sehr richtig. Alles in allem ..... wo liegt das Problem JannaBerlin, dass man zu wenig von den *Problemkindern* gesehen hat? Ich glaube im grossen ganzen war das doch auch nicht Thema, aber durch die Veranstaltung an dieser Schule ist auf die Kids aufmerksam gemacht worden auf, wie ich finde, eine durchaus gute Art. Mal ganz davon abgesehn bin ich auch der Meinung, in Deutschlands Bildungspolitik liegt SEHR viel im Argen und es gäbe eine Menge zu tun. Der Beitrag wurde von Sunny7.1 bearbeitet: 22.Sep.2006 - 07:00 |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 15.05.2025 - 03:13 |