![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]() ![]()
Beitrag
|
|
Kleines Mäuschen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.740 Userin seit: 18.10.2004 Userinnen-Nr.: 623 ![]() |
Ich habe es gerade erst wieder bemerkt. In einer Partnerschaft lügt man nicht oder???
Habe meinen schatz belogen, was meine gesundheit angeht, damit sie sich nicht zu viele sorgen macht. Habe Ihr heute die wahrheit gesagt und war sehr sehr erleichtert, das sie nicht soooo sauer war wie ich dachte. Wie denkt ihr darüber??? Wann kann man lügen??? Darf man überhaupt lügen??? Gruß Babymaus. Warte auf Antworten |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Mama Maus ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 8.982 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 78 ![]() |
Ich halte Ehrlichkeit auch für unabdingbar, kann aber auch verstehen, wenn man erstmal nicht reden möchte, sondern sich klar werden möchte über bestimmte situationen.
Das mit der Gesundheit kann ich absolut nachvollziehen, da nicht die Wahrheit zu sagen. Zu schnell kann man damit auf die Nerven gehen, denken man belastet.. andererseits erbitte ich von meiner Frau grundsätzlich immer, dass sie mir ehrlich sagt wies ihr geht. Mal abgesehen davon,dass ich denke (nach ner gewissen zeit) kennt man seinen gegenüber so gut, dass man sieht ob es ihm/ihr schlecht geht oder nicht. Ich bin oft schon mit Ehrlichkeit angeeckt, aber ich denke bevor ich ewig ein schlechtes Gewissen habe/unzufrieden bin/etwas am andern schlecht finde sage ich lieber was ich denke. Vielleicht auch zu ehrlich. Klar kann es verletzen. Aber ich bin der Meinung eine Partnerschaft (wenn es eine richtige ist) muss das aushalten. Gruß Mausi OT: Ich bitte Groß - und Kleinschreibfehler zu entschuldigen. Außer in formellen Briefen kümmerts mich nen Scheiß. Aber ich frage mich echt, ob vielleicht gestern Vollmond war, oder obs an der anstehenden Mondfinsternis lag, dass hier auf einmal so "ausgetickt" wurde. |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 12.05.2025 - 18:05 |