![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Vorkosterin ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2 Userin seit: 30.01.2006 Userinnen-Nr.: 2.541 ![]() |
Müssen wir jetzt wirklich in unseren Ländern angst haben, wenn wir unsere freie meinung äußern, wenn wir die pressefreiheit in anspruch nehmen? Mohamed war nur ein prophet. Gott will bestimmt nicht, dass wegen ein paar zeichnungen menschen sterben und bruder gegen bruder kämpft. Den wir alle stammen von adam ab !! |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Vorspeisenexpertin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 51 Userin seit: 20.04.2006 Userinnen-Nr.: 2.854 ![]() |
Hallo zusammen,
zur Frage "Angst vor Muslimen?": Klar hab ich nicht Angst vor *den* Muslimen und nicht vor der einzelnen Person. Zum einen kenne ich Menschen, die diesen Glauben haben (vor denen ich sicherlich *keine* Angst habe) und zum anderen sieht man es den Menschen oft gar nicht an, welchen Glauben sie haben und was im Kopf ab geht. Angst habe ich aber vor den "Einpeitschern" in den islamischen Staaten, aber auch bei *uns*, hier in Europa, in den muslimischen Gemeinden... und *ganz* viel Angst habe ich vor den "normalen" Menschen, die diesen Fundamentalisten überhaupt die Möglichkeit der Umsetzung ihrer Haßpredigten geben. Da macht es keinen Unterschied ob es der "Normalo" im Iran ist, der sich dazu hinreißen läßt auf die Straße zu gehen, der/die Selbstmordattentäter/in oder der Normalo, der ohne seinen Verstand einzuschalten mitten unter uns den Rechten hinterherläuft. Vor diesen "Normalos" hab ich Angst, weil ich denen ihre Gesinnung, ihren Haß und ihre Dummheit nicht ansehe! Hmm... zu den Männern (*schmunzel*): Auch hier gilt fast das Gleiche. Klar geht (zumindest zur Zeit) die Macht und damit auch die Gewalt fast überall auf der Welt von Männern aus. Aber auch *da* gilt, daß das eigentlich nur dann wirklich funktionieren kann, wenn die Frauen diesem Tun zumindest nicht entgegenstehen, es dulden oder sogar noch unterstützen. Sorry, aber ich mag den männl. Teil der Bevölkerung auch nicht soooo gerne, aber deshalb sind sie sicherlich nicht der alleinige Grund für das Übel in der Welt... gerade, weil es scheinbar wegen der Machtverhältnisse so aussieht, sollte man es sich nicht *zu* leicht machen (*fragend-in-die-Runde-schau*) Liebe Grüße Angelika |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 15.05.2025 - 04:10 |