![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Suppenköchin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 102 Userin seit: 15.08.2006 Userinnen-Nr.: 3.397 ![]() |
Hey Leute.
ich weiß irgendwie langsam echt nicht mehr weiter. meine freundin und ich sind nun seit einem jahr zusammen. führen eine fernbeziehung (500 km). Mir war von anfang an klar, daß sie noch nicht geoutet ist. Vor einem halben jahr hab ich mal so angefragt ob sie net mal anfangen will, jemanden von mir zu erzählen. sie meinte "Ja" sie versuche es. nach langem hin und her hat sie "angeblich" mit ihren eltern gesprochen, die wohl aber auch nicht so extrem reagiert haben wie sie immer dachte. ihre beste freundin weiß auch von mir. wenn ich aber bei ihr zuhause bin, darf uns bloß keiner da sehen händchen haltend oder küssend. könnte ja jemand was merken. wenn ich sie anrufe und sie ist bei ihren eltern geht sie nicht dran. ich hab das gefühl, sie hat eventuell so angedeutet, daß sie denen gesagt hat sie steht ein bißchen auf frauen, aber nicht, daß sie mit mir zusammen ist. ich muß mich quasi bei ihr immer verstecken in ihrer wohnung. ich habe das heute noch mal bei ihr angesprochen und sie meinte: Wieso ist das denn so wichitg? ich ziehe doch eh bald (vermutlich so in nem 3/4 jahr erst) zu dir und bei dir in der stadt ist mir das egal, was die leute denken. außerdem will ich nicht, daß mich die schicki micki tanten aus meiner alten abiklasse sehen und dumme fragen stellen. versteht sie denn nicht, daß mir das wichtig ist, daß sie zu mir steht? ich habe von ihren freunden und ihre eltern schon gar noch nie getroffen geschweige denn mal zu gesicht bekommen. was haltet ihr davon? mir bedeutet das echt ne menge, aber sie versteht das einfach nicht :roetel: |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 391 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 81 ![]() |
Hallo sensus_moriendi,
ich kann verstehen, wie Du Dich fühlst. Aber ich war mal in genau der selben Situation, wie Deine Freundin jetzt. Damals führte ich auch eine Fernbeziehung. Meine Ex konnte es nicht verstehen, warum ich mich nicht outete. Bei ihr war ich halbwegs offen. Hier, bei mir zu Haus, tarnte ich sie als gute Freundin. Es war auch unheimlich schwierig für mich, damit klar zu kommen. Ich wusste, ich verletze sie damit, konnte aber nicht anders. Warum? Ich denke, weil ich zu sehr Angst davor hatte, wie meine Familie, meine Umwelt....meine sichere Umgebung, reagieren würde. Was wäre, wenn sie mich wie eine Aussätzige behandelt hätten? Wo sollte ich dann hin? Wen hätte ich dann noch? Meine Freundin,ja....aber auf Dauer wäre das auch nicht gut gegangen. So war mein Denken. Natürlich hat mir im Nachhinein niemand den Kopf abgerissen...aber das wusste ich damals noch nicht. Die Zeit war einfach noch nicht da und das hatte nichts mit meiner Ex oder meinen Gefühlen zu ihr zu tun. Ich hab auch gesagt, ich zieh ja bald zu Dir, dann wird alles anders... Es kam nie dazu, weil sie sich vorher von mir trennte. Ich hatte ständig ein schlechtes Gewissen, ich wusste, ich tu ihr weh...aber ich fühlte mich auch sehr von ihr unter Druck gesetzt, wenn Aussagen kamen, wie: Ich weiß nicht, wie lange ich das noch aushalte... ja...und je mehr ich mich unter Druck gesetzt fühle, desto unmöglicher erschien es mir, mich zu outen. Und es wäre auch nicht gut gewesen, denn ich hätte es nur für sie getan. Als sie sich trennte, als ich wirklich am Boden war...da kam die Zeit. Die Trennung hat mich vielleicht ein Stück stärker genmacht und ich konnte nun auch zu mir stehen. Ich denke jetzt, es war das Beste, was mir hätte passieren können, denn sie war nicht bereit, mir die Zeit zu geben, mich so zu aktzeptieren, wie ich bin. Vielleicht kommt bei Dir auch mal eine Kriese, wo Du das Verständnis und die Geduld Deiner Freundin brauchst. Du musst Dich fragen, wie wichtig ist Dir eure Beziehung? Was bist Du bereit zu investieren...wenn Du meinst, es tut Dir mehr weh, als alles andere, dann zieh Deine Konsequenzen. Jeder ist für sein Tun und Handeln selbst verantwortlich. Und redet miteinander...versucht euch zu verstehen und beide zu akzeptieren, wie ihr seid. Vielleicht kann sie Dich ja wenigstens Ihren Freunden als "gute Freundin" vorstellen, wenn sie nicht mehr das Gefühl hat, Du willst dann vielleicht noch mehr...auch wenn das garnicht Deine Absicht ist. Vielleicht wär das schonmal ein kleiner Schritt. Und was ist schon ein dreiviertel Jahr, wenn man noch das ganze Leben vor sich hat? Ich wünsch euch viel Glück, Starhunter |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 30.06.2025 - 05:33 |