![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]() ![]()
Beitrag
|
|
I lof tarof! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15.384 Userin seit: 30.08.2004 Userinnen-Nr.: 198 ![]() |
mir ist es nicht zum 1. mal aufgefallen, dass im forum...ziemlich wenig los ist. Es gibt (jetziger stand) 599 userinnen, und wo stecken sie alle? <_<
Wenn ich mir die beiträge anschaue, sehe ich mehr oder weniger 2 dutzend davon - höchstens! Und es werden auch sehr wenige themen 'eröffnet'. Finde ich. Wie findet ihr das?? Ich würde gerne eure meinung dazu lesen... -_- |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|||
Miss Understood ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 4.272 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 10 ![]() |
*gähn* guten Abend! Nur eine kleine Anmerkung, weil ja gestern Missverständnistag war: Ich habe nicht behaupten wollen, dass die Ereignisse aus jüngster Zeit Mobbing ähneln oder gar Mobbing sind. Ich wollte nur gegen Kérridis' Bemerkung argumentieren:
Worte können einen fertig machen, da bin ich mir ganz sicher. Menschen können durchaus "umfallen", wenn man lange genug "gegenan redet". Oder will hier jemand behaupten, dass Worte keinen Schaden anrichten können? Bei mir schon, auch geschriebene Worte. Aber nochmal: Ich redete nicht von Newbie-Mobbing. Mobbing sollte ein Beispiel aus dem RL sein, wo Menschen unter Worten sehr wohl leiden. (Naja, wahrscheinlich widerspreche ich mir gerade wieder. Ich hoffe nicht.) Dazu halte ich den Begriff Mobbing für viel zu hart. Und das entspräche auch nicht der Tatsache, denn viele Newbies werden durchaus lieb und nett in den "Hallo"-Threads begrüßt. Sorry dafür, dass ich durch das Wort/den Vergleich mit Mobbing das ganze nun so negativ gefärbt habe. Und ich verstehe eines nicht: Warum sagst du, Lilith, ständig "darum geht es doch gar nicht"? Mir geht es da wohl darum. Mag ja sein, dass die Diskussion dir um was anderes ging (was du eigentlich grundsätzlich aussagen wolltest, habe ich allerdings immer noch nicht verstanden), aber dieser Thread hat mittlerweile mehrere Aspekte und um die geht es alle. Meine Aussagen waren/sind: 1. Ich finde öffentliche Zurechtweisungen unfair. 2. Ich mag kein Hilfssherifftum und überlasse das lieber den Admins/Moderatoren. 3. Eine hohe Anzahl von Beiträgen macht meine Beiträge nicht besser und mich nicht automatisch zu einem beseren User, der das Recht hat, andere zurechtzuweisen. Mir gehen einfach Zurechtweisungen auf den Keks. Die einzigen, von denen ich das akzeptieren kann, sind die Admins/Mods. Von allen anderen empfinde ich das nicht als hilfreich, sondern eher als anmaßend und hemmend. Ich helfe gerne Newbies, aber nicht so. Wie ich sagte: das ist meine Meinung, mein Beitrag zu diesem Thema. |
||
|
|||
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 12.05.2025 - 10:13 |