lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

> liebe ist so kompliziert
little_rose
Beitrag 19.Oct.2006 - 11:42
Beitrag #1

Filterkaffeetrinkerin

Gruppe: Members
Userin seit: 26.06.2006
Userinnen-Nr.: 3.120

hallo leute,
ich war lange nicht mehr da, aber das lag an dem ganzen streß,

meine freundin hat es jetzt auch ihren eltern gesagt, ich sollte mich eigentlich freuen aber jetzt haben wir nur noch mehr probleme!

ihre mutter kommt damit nicht klar das ich mit einem mann verheiratet war, zwei kinder habe und jetzt mit ihrer tochter zusammen bin!
ich versaue ihr das leben, sie hat keine freizeit mehr, woher sie wissen will das ich das ernst meine, wie es kommt das ich erst einen mann und kids habe und dann auf frauen stehen kann usw. kommen dann von der mutter!

jetzt weiß meine freundin nicht mehr was sie machen soll und vorallem was sie zu ihrer mutter sagen soll!
ich weiß auch nicht ihr zu helfen! ich kann ihr dazu nichts sagen hat irgendjemand einen tipp!

ich liebe sie so sehr habe angst sie zu verlieren und ich weiß einfach nicht mehr weiter! :was: :was:
Go to the top of the page

+Quote Post

Start new topic
Antworten
shark
Beitrag 19.Oct.2006 - 12:51
Beitrag #2

Strösenschusselhai

Gruppe: Admin
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741

Hallo, das Problem der Vorwürfe und des Misstrauens wegen einer amtlich dokumentierten und mit Kindern gesegneten Heteroehe kenne ich nur zu gut...

Auch der Vater meiner Frau, der es ja schon grundsätzlich furchtbar findet, dass seine Erstgeborene so ganz anders "geworden" ist, als er das vorgesehen hatte, belastet sich mit der Idee, ich mit meinen Kindern sei ganz sicher die Falsche...vermutlich aber wohl eher, weil er nach fast 4 Jahren durchaus auch die Ernsthaftigkeit unserer Beziehung und den realen Bestand unserer Familie, zu der seine Tochter nun gehört, anerkennen muss. Das passt ihm nicht...Denn damit rückt die Aussicht, der Prinz auf dem Schimmel käme eines Tages doch noch um die Ecke geritten und eroberte das Herz seiner irregeführten Tochter, in unendliche Ferne .

Lange habe ich versucht, zu demonstrieren, dass ich seiner Tochter Gutes tun und sie weder ausbeuten, noch in ihrer Entwicklung zu behindern suche...Nichts davon kam bei ihm an...Die Tür war schon verrammelt, ehe ich klingeln kam.

Inzwischen weiß ich, dass er da seine Meinung nicht ändern wird - egal, was ich tue.

Aber ich weiß auch, dass meine Frau zu mir, zu uns als Familie steht und er nichts ausrichten wird mit seiner Ignoranz.
Und ich fürchte, er kommt sich indes auch etwas blöd vor, da der Rest der Familie meiner Frau mich mag und schätzt...selbst die Oma, die schon fast 90 Jahre alt ist.

Er ist allein auf weiter Flur mit seiner Ablehnung und dem lächerlichen Versuch, ausblenden zu wollen, was eh jedeR weiß - und das macht ihm zu schaffen. Anstatt aber seine Ansichten anhand der Tatsachen zu überprüfen, tut er so, als gebe es mich gar nicht.

Letztlich sein Problem, auch wenn ich eingestehen muss, dass es mir manchmal noch immer wehtut, wie Luft von ihm behandelt zu werden.

Er hat seine Realität, wir unsere. Das ist nicht zu ändern. Leider.

edit: mehrere Schreibfehler und verloren gegangener Satzteil

Der Beitrag wurde von shark bearbeitet: 19.Oct.2006 - 12:54
Go to the top of the page

+Quote Post

Beiträge in diesem Thread

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 04.05.2025 - 22:42