![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|||
mensch. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 6.517 Userin seit: 29.03.2006 Userinnen-Nr.: 2.777 ![]() |
|
||
|
|||
![]() |
![]()
Beitrag
|
|||
°~Fleckenzwergin~° ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.523 Userin seit: 21.07.2006 Userinnen-Nr.: 3.246 ![]() |
Ganz genau... :zustimm: Allerdings frage ich mich doch: wieso nur die "großen Religionen"? Müßte es nicht alle Religionen mit einschließen? Das hat mich doch etwas irritiert. War es eine Art Zugeständnis an den, in meinen Augen, völlig unpassenden Austragungsort des "Spektakels? Nicht gut. Diese "Evolutions-Predikt" (Wenn wir es bei diesem Wort belassen können) war ein überaus widersprüchliches Event, das den Wert der eigentlichen Absichten etwas mindert. Diesbezüglich hege auch ich Mißtrauen gegen unbekannte, dubiose Zielsetzungen. Grundsätzlich jedoch kann ich den Argumenten der Evolutionstheoretiker zustimmen. Die genannten Thesen machen das Leben nicht schlechter oder banaler, sondern komplexer - und eben deswegen auch bedrohlicher für alle, die es anders sehen wollen. Wertfrei betrachtet sind die proklamierten Schlußfolgerungen überaus legitim. Die meisten Thesen sind auch Teil meines Weltbildes, deshalb kann ich sie ohne Gewissenbisse gutheißen. Ja, auch ich bin wesentlich glücklicher ohne Götter - aber genauer betrachtet eigentlich ohne die Polemik der "Evolutionsprediger". Liebe Grüße, Corinna Mirja Der Beitrag wurde von Corinna Mirja bearbeitet: 23.Oct.2006 - 16:33 |
||
|
|||
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 14.07.2025 - 02:58 |