lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

> Haustier-Anekdoten
-Agnetha-
Beitrag 26.Oct.2006 - 10:19
Beitrag #1


ungerader Parallel-Freigeist
************

Gruppe: Members
Beiträge: 10.889
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 83



Ich hoffe sowas gibts noch nicht.

Also vielleicht habt ihr ja Lust ein paar lustige, niedliche oder besonders bewegende Geschichten von euren Haustieren zu erzählen. Würde mich freuen. :)

Ich habe meinem Kater Rojo vor einiger Zeit einen eigenen Schlafplatz in meinem Bett eingerichtet, den er jetzt immer nützt. Zuerst kam er nur ab und zu und legte sich meistens auf meine Beine oder meinen Rücken, was ich nicht so mag. Also habe ich neben mir (das Bett ist breit genug) noch eine zusätzliche Decke hingelegt und daraus ein Katzennest gemacht. Dann war Rojo eine Zeit lang immer vor mir im Bett, aber genau in der Mitte meiner Decke. Er wurde dann auf seinen Platz gelegt, wo er auch meistens blieb. Ja, und jetzt legt er sich immer schon von selbst dort hin und zwar jede Nacht. So habe ich sehr gerne Gesellschaft. Rojos Schnurren beruhigt vor dem Einschlafen. :)
Gestern bin ich mal länger aufgeblieben und habe noch telefoniert. Da kam er dann, setzte sich vor mich hin und mauzte auffordernd. Hab mich gefragt, ob das heißen sollte, dass ich ins Bett kommen soll?! :lol:

Der Beitrag wurde von -Agnetha- bearbeitet: 26.Oct.2006 - 10:20
Go to the top of the page
 
+Quote Post
 
Start new topic
Antworten
shark
Beitrag 29.Oct.2006 - 18:18
Beitrag #2


Strösenschusselhai
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 21.898
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741



Ein Anekdötchen von meinem Bernhardiner Oskar, der nun leider schon seit über 20 Jahren tot ist:

Der Bursche war, selbst für einen Bernhardiner, ein Riese. Und mit Riese meine ich R-I-E-S-E!
Als wir ihn als Welpe bei uns aufgenommen hatten, war er putzig-pelzig gewesen und hatte ein Stimmchen wie ein Kaninchen gehabt, doch man konnte beinahe dabei zusehen, wie er wuchs...er und seine Stimmbänder. Tief drin blieb er aber ein Welpe: verspielt, freundlich und knuddelig.

Es gab nur eine Ausnahme: nämlich, wenn er das Gefühl hatte, irgendwer aus seinem "Rudel" (ob nun Mensch, andere Hunde oder unsere vielen Katzen) werde irgendwie bedroht. Dann machte er schnell und unmissverständlich deutlich, dass er DER Beschützer der Familie war.
Doch selbst in diesen Fällen wurde er nicht knurrig; nein, er warf sich mit seiner imposanten Erscheinung einfach in die Szene... zwischen den vermeintlichen Aggressor und sein zu beschützendes Familienmitglied.
Einmal meinte er es besonders ernst...

Es war ein sonniger Frühlingstag. Meine Schwester und ich waren herausgeputzt worden, da eine meiner Tanten vor den Traualtar zu schreiten gedachte. In wenigen Minuten, so war uns vermeldet worden, brächen wir zur Kirche auf; beide in weißen Kleidchen, weißen Kniestrümpfen aus Seide und Lackschuhen. Wir bettelten Mutter an, uns wenigstens noch kurz in den Garten gehen zu lassen. Die Gute gab nach...gar keine gute Entscheidung, wie sich herausstellen sollte.

Mein Schwesterlein, damals etwa 5, und ich, ein Jahr älter, gingen also hinaus in den Garten. Verantwortungsvoll und reinlichkeitsbewusst vermieden wir es, uns zu setzen oder auch nur mit unseren Kleidchen irgendetwas zu streifen. Statt zu toben, pflückten wir noch ein paar Blümchen für unsere Körbe, denn wir waren als Blumenmädchen für die Hochzeit vorgesehen.
Und dann kam Oskar ins Spiel...

Dazu muss ich rasch erwähnen, dass unser Haus in einer sehr ruhigen Nebenstraße stand und eigentlich nie jemand dort vorbeikam, der nicht in der Nachbarschaft lebte.
Unsere Haustiere kannten alle Nachbarn und keiner der Hunde verbellte sie je.
Kam aber einmal jemand "Fremdes" vorbei, wurde dieser Mensch argwöhnisch betrachtet und zwar solange, bis er an unserem Grundstück vorbeigegangen war.

An diesem Tage also kamen, während meine Schwester und ich Blumen pflückten, gleich zwei "Fremde" am Gartenzaun vorbei. Das rief Oskar, der unter der Forsythie bereits seinen Sommerplatz bezogen hatte, auf den Plan. Man konnte ihm geradezu ansehen, wie beunruhigt er war. Als das ältere Ehepaar, harmlos und durchaus freundlich, dann auch noch stehen blieb, um diese beiden entzückenden Mädchen in ihren weißen Kleidern und mit den Blumenkörben am Arm nostalgisch-verzückt zu betrachten, war ein Grad der Besorgnis im Herzen unseres armen Hundes erreicht, den er nicht mehr durch bloßes, wachsames Beobachten zu beherrschen in der Lage war und er ersann eine todsichere, dabei aber zutiefst pazifistische Methode, ganz sicherzugehen, dass uns unter seiner Bewachung auch bestimmt kein Leid geschehen konnte. Er schlappte neben uns, platzierte seinen großen, pelzigen Körper sorgfältig und noch ehe eine von uns beiden hätte realisieren können, was er vorhatte, ließ er sich seitwärts so niederfallen, dass er uns von den Füßen riss und sozusagen unter sich begrub.
Zufrieden mit seiner brillanten Idee blieb er so liegen. Meine Schwester und ich kreischten wegen unserer weißen Kleider, das Ehepaar kreischte auch (vermutlich hatten sie doch etwas Angst um die niedlichen Mädchen unter dem gewaltigen Hundevieh bekommen, die zwei...) und nur kurz darauf kreischte auch Mutter zum Fenster hinaus; zunächst in unsere Richtung und dann in Richtung der beiden Menschen, die noch immer erstarrt und weiterjammernd auf der Straße standen.
"Gehen Sie einfach weg! Der Hund tut nichts; der will nur die Kinder beschützen!"
Nun, die beiden Herrschaften trollten sich kopfschüttelnd tatsächlich sogleich, der Hund stand auf und schüttelte sich stolz, während Mutter durch die Terrassentür hinaustrat.
Meine Schwester und ich sammelten die zerdrückten Blumen wieder auf, die aus den Körben gefallen waren, während Mutter laut lamentierend dem wegtapsenden Hundetier sämtliche Flüche hinterherbrüllte, die ihr einfielen so kurz vor dem Kirchgang. Oskar störte das wenig: er legte sich seufzend wieder unter die Forsythie und schloss genüsslich die Augen, der Held!

Machen wir´s kurz: unsere Familie kam zu spät zur Kirche und die beiden Blumenstreuerinnen, angetan mit Jeans und T-Shirt, streuten dem frischgebackenen Ehepaar reichlich zerquetschte Blümchen auf den Weg.


Die Ehe hält dennoch bis zum heutigen Tag und die ganze Familie lacht immer wieder einmal über diese Geschichte.

Und während ich sie niederschreibe, erinnere ich noch mehr kleine Abenteuer mit Oskar, dem "besondersten" Hund der Welt...doch die lasse ich für ein anderes Mal. ;)

Der Beitrag wurde von shark bearbeitet: 29.Oct.2006 - 18:48
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Beiträge in diesem Thread
-Agnetha-   Haustier-Anekdoten   26.Oct.2006 - 10:19
Corinna Mirja   Hallo! :blumen2: Mitte Neunziger hatte ich Fr...   26.Oct.2006 - 11:33
Mondstern   Ein schöner neuer Thread. :) Von meinen Tieren gi...   26.Oct.2006 - 19:55
leslie7259   Eine "richtige" Anekdote ist es vielleic...   26.Oct.2006 - 20:09
Gänseblümchen   Vier Katzenanekdoten, zu jeder Miez eine ;) Mohrl...   26.Oct.2006 - 23:06
skritti   also das ist ja wahrhaf...   27.Oct.2006 - 18:28
leslie7259   und ich denk´ dabei immer...   27.Oct.2006 - 18:48
Gänseblümchen   Ja, ich mag Mäuse auch un...   29.Oct.2006 - 17:25
Milchzähnchen   Mit so vielen Haustieren, wie wir sie haben....gib...   29.Oct.2006 - 17:43
shark   Ein Anekdötchen von meinem Bernhardiner Oskar, der...   29.Oct.2006 - 18:18
modi   Mein lieber(inzwischen seehr dicker) Kater, knipps...   29.Oct.2006 - 19:56
judy   Gänseblümchen schrieb ja schon von Katzen, die die...   30.Oct.2006 - 09:48
shark   Wir schließen auch grundsätzlich die Wohnungstür z...   30.Oct.2006 - 11:03
robin   @shark: Die geschichte mit oskar ist einfach köstl...   30.Oct.2006 - 21:41
shark   Danke für Dein Kompliment. :) Oskar war ein so wu...   01.Nov.2006 - 00:33
Inken   Diese Geschichte liegt nun schon gut 15 Jahre zur...   03.Nov.2006 - 19:29
Corinna Mirja   Es war Frodo mein Perserkater, der mir beibrachte,...   08.Jan.2007 - 17:10
shark   :lol:   08.Jan.2007 - 18:52
Mausi   Eine kleine Episode mit Paul, einem unsrer Meeribö...   08.Jan.2007 - 19:11
Corinna Mirja   Der Schlampflappen am letzten Freitag Letzte Woch...   09.Jan.2007 - 11:26
Corinna Mirja   Katzenrollo! Hat euere Katze auch eine Lieblin...   10.Jan.2007 - 14:58
Corinna Mirja   Katzennase süßsauer? Naomi ist eine typische Breme...   12.Jan.2007 - 23:40
Corinna Mirja   Es gefellt nicht immer... Katzen brauchen Zuwendun...   18.Jan.2007 - 10:01
MrsM   wie schaut ein hund, wenn er/sie glaubt, sie könne...   23.Jan.2007 - 10:03
Corinna Mirja   Die mir so unbekannte, schnell wieder aus meinem L...   06.Feb.2007 - 18:26
Liane   :blumen2: @ Corinna Mirja   06.Feb.2007 - 22:27
shark   Ja, das ist es. :)   08.Feb.2007 - 20:33
MrsM   da soll mal jemand sagen, das tiere einen nicht ve...   26.Mar.2007 - 15:50
sommer02   unsere süsse kleine Hundedame ist nicht gern allei...   26.Mar.2007 - 16:50
MrsM   Lange darauf gewartet.... und gestern passiert.......   24.Apr.2007 - 09:05
Greenchilli   Heute komm ich von einem langen Uni-Block-Tag heim...   26.Apr.2007 - 17:40
MrsM   Auch von Erfahrung-lernen ist bei diesem Hund nich...   22.May.2007 - 14:48
shark   @greenchilli: Das erinnert mich an einen "Vo...   23.May.2007 - 09:21
dandelion   kann ich nachvollziehen...   23.May.2007 - 09:24
shark   Ich auch! :lol:   23.May.2007 - 09:28
Liane   Hat der Kater die Sendungen mitverfolgt? B) :roll...   23.May.2007 - 13:42
Alea   Ich war am Montag wieder mal auf dem Hundeplatz um...   23.May.2007 - 16:05
shark   intelligentes Tier! :lol:   23.May.2007 - 17:56
Gänseblümchen   So richtig passt es nicht hierhin, weil es gar nic...   29.Jun.2007 - 12:06
shark   Putzig! :D Erinnert mich an einen Elsternman...   02.Jul.2007 - 12:32


Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 10.07.2025 - 06:08