![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Immer noch gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.543 Userin seit: 31.05.2005 Userinnen-Nr.: 1.679 ![]() |
siehe hier
|
|
|
![]() |
![]() ![]()
Beitrag
|
|
Filterkaffeetrinkerin ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 18 Userin seit: 10.11.2005 Userinnen-Nr.: 2.282 ![]() |
Set mehreren Jahren feiern wir, unsere beste Freundin und seit diesem Jahr auch ihre Mutter gemeinsam Weihnachten. Mit vielen Kerzen und Lichterketten und genug Spielmäuse für die Katzen. Das macht es besonders, auch wenn wir es nicht Weihnachten nennen - so ist es für uns doch noch ein Fest der Liebe - das hört sich ziemlich schmalzig an, aber ich freue mich darauf mit unseren Freunden gemeinsam veggi Essen zubereiten, Geschenke verteilen und gemütlich beisammen sitzen - das tun wir nicht nur zu Weihnachten. Aber gerade dieser Tag macht es zu etwas besonderem.
Wir brauchen keinen Baum dazu, oder auffälligen Schmuck. Es reicht mir, wenn ich unser Zuhause Katzensicher schmücke. Neujahr wird übrigens bei uns auch gefeiert, wir gehen an diesem Tag nicht aus, wegen den Katzen. Sondern pflegen ein ähnliches Beisammensein wie zu Weihnachten. Ich denke unser Weihnachten hat nichts mit kommerziellen Stress zu tun, sondern bedeutet einfach nur, an diesem einem Tag (es ist der 1 Weihnachtstag) sind wir zusammen, das wissen wir das ganze Jahr über. Wir planen unser gemeinsames Essen, wir kochen gemeinsam und wir schenken uns eine Kleinigkeit. Für uns ist es etwas besonderes, weil wir uns einfach lieb haben! Früher war Weihnachten einfach nur Stress für mich - ich habe es gehasst und ähnlich gedacht wie einige von euch. Alles dreht sich um Kirche und Komerz. Das ist heute anders. Und durch diese Veränderung kann ich Weihnachten genießen. Gruß von Johanna |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 07.07.2025 - 14:42 |