lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

> Achtung Trigger-Bester Freund verunglückt, Wie kann ich damit klarkommen?
Menschenkind
Beitrag 04.Nov.2006 - 15:22
Beitrag #1

Geschirrspülerin
**

Gruppe: Members
Userin seit: 03.11.2006
Userinnen-Nr.: 3.709

*** Achtung, kann triggern**

Hallo, vielleicht kann mir jemand einen Rat geben. Vielleicht...

Es ist etwa zweieinhalb Monate her, da ist mein bester Freund tödlcih verunglückt. Wir kannten uns seit dem Kindergarten, gingen gemeinsam zur Schule, zur Uni, haben zeitweise zusammen gewohnt, später dann, bis zuletzt hatte er die Wohnung neben mir.
Wer es nicht besser wusste musste annehmen, wir wären verheiratet, so vertraut waren wir miteinander.

Er fehlt mir! Ich habe ihn geliebt, auf meine ganz besondere Weise. Er hat schon zur Familie gehört. Er war meine Familie.

Kaum zu ertragen ist es, dass ich bei seinem Tod dabei war, gesehen habe mit eigenen Augen, wie er abgestürzt ist - und ich konnte nichts tun.

Dieses Bild verfolgt mich, vor allem nachts in meinen Träumen. Ich weine im Schlaf, schrecke hoch - und es zerreißt mir mein Herz. Und immer frage ich mich, was wäre gewesen, wenn...

Ich habe einige Freunde, die mir zur Seite stehen.

In den letzten Monaten habe ich mich in meiner Wohnung vergraben, außer zum arbeiten und zum einkaufen habe ich sie kaum verlassen.

Gestern abend hat mich meine Freundin zum ersten Mal seit langem regelrecht aus der Wohnung gezerrt. Das Leben muss weitergehen, sagt sie.
Und ich muss zugeben, ich hatte Spaß, auch wenn ich es anfangs nicht geglaubt hätte.
Allerdings ist das alles verbunden mit schlechtem Gewissen. Ich fühle mich heute so schlecht! Als hätte ich etwas falsches gemacht. Ich war das erste mal in meinem Leben ohne meinen Freund unterwegs. Vorhin war ich auf dem Friedhof und habe geweint.

Er fehlt mir...

Einem lieben Menschen, einem lieben Freund - für Thomas

Der Schutzengel in Dir, er sprach das rechte Wort zur richtigen Zeit, er stand Dir zur Seite, als Du Hilfe brauchtest, er hat Dich auf Händen getragen, und unter dem Schatten seiner Flügel fandest Du Zuflucht.

Aber nicht dieses mal... Warum?

Auf Wiedersehen... irgendwann... bestimmt...
Meine Gedanken sind bei Dir! In Liebe!
Go to the top of the page

+Quote Post

Start new topic
Antworten
Menschenkind
Beitrag 04.Nov.2006 - 16:14
Beitrag #2

Geschirrspülerin
**

Gruppe: Members
Userin seit: 03.11.2006
Userinnen-Nr.: 3.709

@sonrisa: danke, wenn auch nur virtuell, aber es tut gut gedrückt zu werden
Go to the top of the page

+Quote Post

Beiträge in diesem Thread

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 02.05.2025 - 21:04