![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]() ![]()
Beitrag
|
|
I lof tarof! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15.384 Userin seit: 30.08.2004 Userinnen-Nr.: 198 ![]() |
:) wie sieht es bei euch aus? Praktisch und/oder theoretisch? :)
Habe ich Optionen vergessen? <_< |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|||||
Idealistin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.433 Userin seit: 21.05.2006 Userinnen-Nr.: 2.962 ![]() |
:zustimm: Ich habe jetzt das topic nicht ganz gelesen und antworte daher nur mal auf den letzten Teil. Ich kann mir, ehrlich gesagt, nicht vorstellen, dass ich solche Lust hätte, mit einer anderen Frau etwas anzufangen, dass ich meine Frau - die ich liebe, der ich meine Treue und Zuverlässigkeit versprochen habe und von der ich dasselbe erwarte - hintergehen würde. Das habe ich mir zuvor lange genug überlegt, ob sie wirklich diejenige ist, der ich treu sein kann, mit der ich mein Leben teilen möchte und zu der ich stehe - und das tue ich, selbst in Anbetracht unserer teilweise sehr schwierigen Beziehung. Weshalb sollte ich etwas, das mir sehr, sehr viel bedeutet, das ein Teil meines Lebens ist für ein mehr oder weniger intensives / kurzfristiges Vergnügen einfach wegwerfen? Vielelicht klingt es jetzt etwas provokativ, aber ich würde mir dann wie eine Beziehungs-Konsumentin vorkommem. Mag sein, dass das ein Verzicht auf potentielle Vergnügungen bedeutet, auf neue Erfahrungen oder was weiß ich - aber es ist mir ein sehr viel größerer Wert, meine Frau nicht zu verletzen, weder ihr noch mir untreu zu werden, mein Versprechen zu halten und auch in schwierigen Situationen - und dazu gehören für mich auch Begegnungen, bei denen ich schwach werden könnte - bedingungslos zu ihr zu stehen und verlässlich zu sein. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich, sollte ich in eine solche Situation kommen und nachgeben, so ein mieses Gefühl meiner Frau gegenüber hätte und mich ziemlich unethisch fühlen würde - und das hält mich ganz eindeutig davon ab, entsprechenden Handlungen noch etwas positives abgewinnen zu können. Abgesehen davon, dass es meinen Werten so grundsätzlich widersprechen würde, dass ich es vor mir selber nicht verantworten könnte. Sollte ich das Gefühl haben, mich zu einer anderen Frau mehr hingezogen zu fühlen, als zu meiner Partnerin, dann würde ich mir eher Gedanken machen, wie es mit der Beziehung an sich aussieht, ob da nicht irgendetwas schief ist und an anderen Stellen gearbeitet werden müsste. Der Beitrag wurde von PennyLane bearbeitet: 05.Nov.2006 - 18:12 |
||||
|
|||||
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 04.05.2025 - 01:31 |