![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
I lof tarof! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15.384 Userin seit: 30.08.2004 Userinnen-Nr.: 198 ![]() |
Wie steht ihr eigentlich dazu?
klick Ich hatte übrigens auch meine probleme mit den urteilen des nürnberger prozesses ... |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Validating Beiträge: 3.717 Userin seit: 06.08.2006 Userinnen-Nr.: 3.357 ![]() |
Hallo,
interessanter Thread :). Ich bin gegen die Todesstrafe. Ich habe das mal anders gesehen, so mit 18, 19 als wieder eine ganz extreme Welle von Kindestötung unser Land heimsuchte (ähnlich wie jetzt), aber ich habe mich zum Glück mit Menschen ausgetauscht, die anders dachten als ich. Dann habe ich den Film "Die Jury" gesehen und fand es einfach abstoßend, wie Sandra Bullock (ich weiß grad nicht wie die Figur hieß, die sie spielte), die Momente vor der Hinrichtung beschreibt. Ich hatte mir da nie Gedanken drüber gemacht. Was ich sowieso schon immer abartig fand, war wie lange es in den USA dauert, bis jemand hingerichtet wird. Das ist seelische Grausamkeit. Mittlerweile kann ich es für mich drehen und wenden wie ich will, ich bin ganz einfach dagegen. Es gibt viele Argumente dafür. Und Menschen wollen nun einmal Genugtuung. Gerade im Falle Saddams oder auch im Fall getöteter Angehöriger kann ich das verstehen und will nicht sagen, dass ich nicht auch so denken und fühlen würde, nähme man mir das Liebste. Dennoch denke ich, man ist letztendlich nicht besser als der Mörder, wenn man so ein Urteil unterschreibt. Mir tun sogar die Henker Leid. Klingt komisch, ist aber so. Da nimmt man relativ einfache, autoritätsgläubige Mitbürger (das gilt auch für die Ärzte, die die Kanülen legen) und lässt die die Drecksarbeit machen. Wie "freiwillig" die Entscheidung ist, zum Henker zu werden, hat ja letztens der Fall gezeigt, in dem es erst hieß, die Ärzte sollten bei einer Hinrichtung "nur" für die "Beruhigung" sorgen und sich hinterher herausstellte, dass sie doch für das Gift zuständig waren. Ich fand es toll, dass sie sich dann geweigert haben. Wie gesagt, ich verstehe auch, dass die Shiiten anfingen zu jubeln, als das Urteil verkündet wurde, denn diese Menschen haben unmenschlich viel gelitten. Und ich finde es eine Unverschämtheit, dass es gestern bei Eins-Live hieß, das Todesurteil, so es denn vollstreckt würde, sage viel über die Demokratie des Landes aus. Ja, sorry, aber der Irak hat ja auch von den "Besten" gelernt. Liebe Grüße Nachtigall |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 08.06.2025 - 02:31 |