![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
I lof tarof! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15.384 Userin seit: 30.08.2004 Userinnen-Nr.: 198 ![]() |
Wie steht ihr eigentlich dazu?
klick Ich hatte übrigens auch meine probleme mit den urteilen des nürnberger prozesses ... |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|||
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 725 Userin seit: 09.11.2006 Userinnen-Nr.: 3.728 ![]() |
"Schlimmer als der Tod" - In einigen Gefängnissen, die als "normale" Gefängnisse gedacht sind, wird einem sicherlich das Leben zur Hölle gemacht, auf die unterschiedlichsten Arten. Es gibt aber auch Gefängnisse, die das ganz offensichtlich von vornherein mit einplanen. Ich habe gerade einen Bericht über "Florence" in den USA(!) gelesen, ein Hochsicherheitsgefängnis, das zur Zeit 400 Insassen hat. Die Gefangenen dort sind alle Schwerstverbrecher... sie werden in absoluter Isolation gehalten, absoluter: kein Kontakt zur Familie, kein Kontakt zu anderen Häftlingen (dies allerdings mit guter juristischer Begründung), 23,5 Stunden am Tag in ihrer Minizelle aus Stahlbeton, keine Gespräche, keine Chance auf Bewährung um der (tatsächlich) lebenslangen Haft ein Ende zu setzen. Durch den Staat werden die Täter zur lebenslänglichen psychologischen Folter verurteilt, zum Verlust aller Kontakte, Freude und Möglichkeiten (einschließlich der, sich das Leben selbst zu nehmen), zur geistigen Verstümmelung - und das sehenden Auges: Psychologen haben es schon beim Bau vorhergesagt. Diese Leute haben die schrecklichsten Sachen getan, die hart bestraft werden müssen - das sehe ich ein - aber Strafen, die den Tod ersehnenswert und unerreichbar machen, verstoßen genauso gegen die Menschenwürde wie die Todesstrafe selbst ...und sollten doch eigentlich moralisch genauso angreifbar sein wie diese. <<für menschenwürdige Strafen... dafür aber tatsächlich auch lebenslange *an den Stephanie-Fall denk*... |
||
|
|||
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 08.06.2025 - 01:54 |