![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
I lof tarof! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15.384 Userin seit: 30.08.2004 Userinnen-Nr.: 198 ![]() |
Wie steht ihr eigentlich dazu?
klick Ich hatte übrigens auch meine probleme mit den urteilen des nürnberger prozesses ... |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
strösen macht blau! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 12.621 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 12 ![]() |
es würde doch völlig reichen, wenn die gerichte ihre möglichkeiten ausreizen würden. die annahme, dass diese endgültigste aller strafen wirklich ausreicht, um mehr sicherheit zu gewährleisten ist genauso falsch, wie der versuch, genugtuung zu erreichen, indem man dafür sorgt, dass man selbst blut an den händen hat. soll der kerl doch mal hinter gittern körperlich für seinen lebensunterhalt arbeiten. das wär eine grössere strafe, als ihm zu ermöglichen, seinen mythos in den märthyrerstand zu erheben. das, was an geld durch ihn noch auf- und einzutreiben ist, sollte in hilfsprojekte für kurden (beispielsweise) gesteckt werden.
spontan fällt mir die raf-geschichte in den 70er jahren ein. auch da waren viele stimm(ung)en zu hören, die die todesstrafe einforderten. die hysterie gegenüber den terroristen ging viel weiter, als es heute nachvollziehbar ist. die täter, die damals gefasst wurden und ihre strafe abgesessen haben, sind heute auf freiem fuss und teilweise voll integrierte mitglieder der gesellschaft. was den aktuellen fall in dresden angeht: 15 jahre mit anschliessender sicherheitsverwahrung wären möglich - und sollten aufgrund der beweismittel auch wahrscheinlich sein, OHNE dass stephanie nochmal durch diese hölle muss, indem sie aussagt. was fehlt, ist dass die gerichte ihre möglichkeiten auch ausnutzen und die 'üblichen' strafverkürzungen nur da greifen, wo sie wirklich nachgewiesen sinnvoll sind. im übrigen: stephanies vater ist geschockt, erschüttert, etc. , spricht aber offenbar pausenlos mit der übelsten (aber finanzstarken) boulevard-presse, überlegt, dass land sachsen auf schadensersatz zu verklagen und und und... das stösst mir mindestens auch sauer auf. der verdacht, dass stephanies leid hier instrumentalisiert wird, liegt (zumindest mir) auf der hand. |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 08.06.2025 - 02:22 |