![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
I lof tarof! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15.384 Userin seit: 30.08.2004 Userinnen-Nr.: 198 ![]() |
Wie steht ihr eigentlich dazu?
klick Ich hatte übrigens auch meine probleme mit den urteilen des nürnberger prozesses ... |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|||
auf dem Hochseil des Lebens balancierende Wölfin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 7.174 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 22 ![]() |
sehr interessanter aspekt, @stepford...eine frage die auch ich mir oft gestellt habe :gruebel: interessanter weise, tauchte diese frage immer paralell mit vergeltung, genugtuung oder rachegedanken auf... wenn sich abgründe der trauer, angst, wut und scham wie ein krater vor mir auftaten... genau dann kam auch die frage nach dem sinn der todesstrafe. heute weiß ich, nicht das sterben der täterInnen, sondern die gewissheit auf ein leben in frieden und ruhe ohne jede gewalt, ließ/läßt meine wunden heilen... die zeit der verarbeitung und der trauer haben mich gesundet und mir den raum für neues leben, mit aller lebensqualität die dazu gehört, geschenkt... keinesfalls jedoch der tod eines menschen... abschliessend möchte ich anmerken, dass wohl gerade die jahrelang erfahrene gewalt, nach ewigem abwägen, fühlen und nachdenken dafür gesorgt hat, dass ich heute nicht mehr bereit bin, eben diese mit gleichem zu vergelten. gewalt hat in meinem leben absolut keinen platz mehr...davon gibt es schon mehr als genug auf unserer welt... ja stepford, es ist möglich einen täter nach verbüßung seiner haftstrafe, bis an sein lebensende in sicherheitsverwahrung zu nehmen... nur leider wird dies immer noch viel zu selten so gehandhabt.... edit...satz eingefügt Der Beitrag wurde von pandora bearbeitet: 14.Nov.2006 - 12:37 |
||
|
|||
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 08.06.2025 - 02:37 |