![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
I lof tarof! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15.384 Userin seit: 30.08.2004 Userinnen-Nr.: 198 ![]() |
Wie steht ihr eigentlich dazu?
klick Ich hatte übrigens auch meine probleme mit den urteilen des nürnberger prozesses ... |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 257 Userin seit: 31.01.2006 Userinnen-Nr.: 2.546 ![]() |
Ich bin eigentlich grundsätzlich gegen Todesstrafe, auch bei Sexualdelikten. Ebenso übrigens bin ich auch gegen menschennunwürdige Haftbedingungen, die der Folter gleichkommen.
Nichtsdestotrotz fällt es mir schwer in Fällen wie die von Saddam Hussein, diese Haltung beizubehalten. Völkermord, oder der Versuch des selben, ist einfach ein so unglaubliches Verbrechen. Da hat jemand über Jahre hinweg direkt oder indirekt Todesurteile über Tausende gesprochen, und genau dem soll dann ein solches Urteil erspart werden? Mit dem Gedanken kann ich mich dann doch nicht anfreunden. Aber die Antworten in diesem Thread machen schon deutlich, wie sehr die Meinungen darüber, welche Verbrechen nun derart schlimm sind, welche Menschen derart gefährlich, dass sie sterben müssten, weit auseinanderklaffen. Die Tatsache, dass es keine eindeutige, offensichtlich 'gute' Position bei dieser Sache gibt (die es in anderen Bereichen schon gibt, beispielsweise bei der Frage Ist ein Mord überhaupt ein Verbrechen oder nicht?), lässt mich dann doch wieder dafür plädieren, Todesstrafe in keinem Fall anzuwenden. |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 08.06.2025 - 02:17 |