![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Fürstin Pückler ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 231 Userin seit: 06.08.2006 Userinnen-Nr.: 3.355 ![]() |
Hallo,
da ich ohne Tiere doch nicht leben kann, wie ich jetzt feststellen mußte, habe ich überlegt, vielleicht nun endlich einen Hund anzuschaffen(wollt schon seit kindheit ein Hund haben,aber die lieben Eltern...). nun habe ich dunkel in Erinnerung dss es auch sowas gibt wie Pflegehunde, die man sich "ausborgen" kann, vom TH oder so. Kennt sich jemand damit aus, ob sowas möglich ist,und wenn ja,was man dann für Voraussetzungen haben muß? Ich möchte erstmal schaun, ob ich wirklich klar komme, immer einen Hund dabei zu haben, und ich denke, wenns was gibt mit "leihhunden" wär das ne Möglichkeit,um das auszuprobieren. Es sei noch dazu gesagt, meine Schwester hat einen total süßen Schäferhund, den ich abgöttisch liebe, also wenn ich mal da bin, mich fast nur mit ihrem HUnd anstatt mit ihr beschäftige :blink: Also es ist nicht so,dass ich mir jetz eben mal überlege einen Hund zuzulegen, ich hatte das schon längere Zeit vor, hatte aber ein ganzes Jahr lang eine Katze zur Pflege und da war das etwas schwierig. Wenn ihr eine Idee habt, her damit... LG Borracha |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|||
auf dem Hochseil des Lebens balancierende Wölfin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 7.174 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 22 ![]() |
hast du dir denn mal gedanken darüber gemacht, warum die so viele problemfälle haben und wer sie zu diesen gemacht hat????? es sind eben diese menschen, die sich ohne ausreichend nachgedacht zu haben tiere anschaffen und sich genau so schnell und mit noch weniger nachdenken und verantwortungsbewusstsein, der armen wesen wieder entledigen :angry: :( ein tier ist kein gebrauchsgegenstand, den ich verkaufe, wegschmeisse oder verschenke, wenn ich die stadt, den job oder die beziehung wechsele !!! :angry: ich habe keinerlei verständnis für menschen, die so acht- und respektlos mit tieren, für die sie eine verantwortung übernommen haben umgehen. und ja borracha, ich weiß wovon ich rede... ich habe selbst seit 11 jahren (m)einen hund (freund, treuer begleiter, seelentröster), seine vorgängerin 16,5 jahre... habe viele jahre im ausland gelebt und hatte heimweh, wollte wieder nach köln zurück, garkein problem, wäre da nicht mein hund gewesen :( niemand wollte mir eine bude vermieten, mit meinem grossen schwarzen hund :( :wacko: so what...so blieb ich eben 2 jahre länger in den NL und suchte so lange weiter, bis mich jemand mit meinem hund akzeptierte...genau so ist es mit beziehungen und job... wo mein hund nicht willkommen ist...da kann und werde ich nicht sein. von daher liebe borracha...solltest du mit deiner tierliebe mal im kleinen anfangen... ... sensibilisiere deine freunde und bekannten, nicht so achtlos mit ihren tieren umzugehen ... geh ins tierheim und schenke den verlassenen seelchen ein wenig deiner zeit und liebe ... schau dir ganz in ruhe an welcher hund zu dir passt ... überlege in aller ruhe, wieviel zeit du aufbringen kannst für deinen hund ... ob du lust hast, auch bei wind und wetter gassi zu gehen und damit meine ich nicht mal eben 5 minuten, sondern mindestens 3x tägl. 45min. ;) ... rechne ob deine finanziellen mittel ein tier zulassen, evtl OP's, medis, impfungen, hundesteuer ... schau ob dein soziales netz so funktioniert, dass du dein tier auch mal für ein paar tage unterbringen kannst, weil du im KKH bist oder ohne hund in urlaub willst und so könnte ich noch seitenlang weiterpredigen ;) überlege bitte gut, ob du bereit bist, immer wieder kompromisse zu gunsten deines hundes zu machen, dich in deinem handeln, leben und deiner spontanität immer wieder nach deinem hund zu richten??? sich ein tier zu halten, bedarf einer gehörigen portion verantwortungsbewusstsein und sollte absolut frei von egoistischen motiven sein, ala...dann bin ich nicht mehr so einsam und mit dem kann mann so schön kuscheln.. ein hund macht unter anderem massenhaft dreck....putzt du gerne??? so und nun schluß mit meiner moralpredigt in diesem sinne...viel spaß beim nachdenken :blumen2: |
||
|
|||
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 08.07.2025 - 08:16 |