![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Administrator ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 413 Userin seit: 23.08.2004 Userinnen-Nr.: 1 ![]() |
Ab 20. November 2006 lesen wir gemeinsam mit der Autorin Sandra Wöhe ihren Roman "Giraffe im Nadelöhr".
In diesem Thread könnt ihr eure Kommentare und Fragen zum ersten Teil (S. 5 bis S. 119) posten. Wenn ihr vorgreifen wollt, weil ihr schon weitergelesen habt als Seite 119, dann "spoilert" euren Text bitte (= schreibt ihn in weiß und damit "unsichtbar"), damit den anderen der Lesespaß nicht verdorben wird. Das sieht so aus: ZITAT ... blablabla... Spoiler: Aber später stellt sich ja heraus, dass sie nie etwas miteinander hatten. Jedenfalls blablabla... Wer den Spoiler lesen möchte, markiert ihn einfach mit der Maus, dann wird der weiße Text sichtbar. Und so geht's: QUELLTEXT ... blablabla... Spoiler: [COLOR=white]Aber später stellt sich ja heraus, dass sie nie etwas miteinander hatten.[/COLOR] Jedenfalls blablabla... Viel Spaß beim Lesen und Diskutieren! (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) Weitere Infos: Einladung zur Leserunde Die Homepage von Sandra Wöhe |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|||||||||||
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 987 Userin seit: 10.10.2006 Userinnen-Nr.: 3.613 ![]() |
Guten Morgen, meine Lieben, ihr seid ja richtig fleißig gewesen. Soll ich mich jetzt schon einmischen? Wie ihr wollt. Dann werde ich noch ein paar Luftballons zerstechen. Wo ist mein Kaffee? Los geht`s:
Meiner Exfreundin, die mittelweile drei kleine Kinder geboren hat, habe ich "Giräffchen" :roetel: :roetel: :roetel: in Zeitungspapier eingepackt. Sie war ziemlich empört, hat meine Argumente über Bord geworfen und das Papier des liebevoll eingepackten Romans abgerissen und gesagt: "Gleichgültig was du schreibst, ich werde zu dir stehen." Ich bin immer noch gerührt. Trotzdem Giräffchen steht Papierkleidchen.
Kurz und bündig: nein! Danke, liebe Liane, :a7: :a7::a7: für das Wort "charmant". Klischees ziehen mich magisch an und wenn ich diese in einem Text verbraten kann, dann tue ich es. Mit Wonne.
Da bin ich ja gespannt, ob du den Sinn erkennst, liebe Masi. Für die Geschichte zwischen den Zeilen ist diese Szene tatsächlich eine Schlüsselstelle und dann noch gleich am Anfang der Geschichte. Also wenn ich nicht die Autorin wäre, würde ich sagen: "Die Schriftstellerin hat sie ja nicht mehr alle so einzusteigen. Ganz schön dreist." Seite 105: Perspektivenwechsel oder Rückblende? Wenn ich gefragt werden würde, wäre Rückblende die Antwort.
Wieso darf sich frau nicht so verhalten? Sandra Nebenbei:
Ich habe mal einen Flirtkurs in Stuttgart gehalten. War äußerst amüsant. |
||||||||||
|
|||||||||||
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 01.05.2025 - 14:05 |