![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Administrator ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 413 Userin seit: 23.08.2004 Userinnen-Nr.: 1 ![]() |
Ab 20. November 2006 lesen wir gemeinsam mit der Autorin Sandra Wöhe ihren Roman "Giraffe im Nadelöhr".
In diesem Thread könnt ihr eure Kommentare und Fragen zum ersten Teil (S. 5 bis S. 119) posten. Wenn ihr vorgreifen wollt, weil ihr schon weitergelesen habt als Seite 119, dann "spoilert" euren Text bitte (= schreibt ihn in weiß und damit "unsichtbar"), damit den anderen der Lesespaß nicht verdorben wird. Das sieht so aus: ZITAT ... blablabla... Spoiler: Aber später stellt sich ja heraus, dass sie nie etwas miteinander hatten. Jedenfalls blablabla... Wer den Spoiler lesen möchte, markiert ihn einfach mit der Maus, dann wird der weiße Text sichtbar. Und so geht's: QUELLTEXT ... blablabla... Spoiler: [COLOR=white]Aber später stellt sich ja heraus, dass sie nie etwas miteinander hatten.[/COLOR] Jedenfalls blablabla... Viel Spaß beim Lesen und Diskutieren! (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) Weitere Infos: Einladung zur Leserunde Die Homepage von Sandra Wöhe |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
*kunterbunt* ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.721 Userin seit: 10.09.2004 Userinnen-Nr.: 304 ![]() |
OT @regenbogen: schön, dass die Tasche samt Inhalt wieder da ist!
und @simonetta: das ist toll - sag der Fee von mir auch ein "Danke" ;) So - und nun habe ich es auch endlich mal geschafft, den ersten Teil zu lesen. Was mich bisher noch beschäftigt ist, dass ich immer noch nicht so recht viel mit sowohl Brigittes, als auch Inges Art anzufangen weiß. Wie hier schon mehrfach erwähnt, erscheint mir das Geflirte und Ges*xe einfach des öfteren zu viel des Guten. Die Flirt-Szenen waren mir persönlich einfach zu schnell und zu heftig - da ging es ja dann doch schon recht offen zur Sache. Dafür bin ich wohl zu schüchtern und/oder zu bieder :roetel: Womit ich mich auch schwer getan habe war die Sache mit der Rabenmaske (um S. 44) - da konnte ich nix mit tun. Ich an Inges Stelle hätte zwar wohl kurz in den Hof gelugt - aber dann wäre ich wohl schnurstracks nach unten gegangen um zu fragen, was denn da so abgeht... Aber wortlos zuschauen... ich glaube, dann wohl doch eher nicht. Die ambivalente Art von Brigitte (und auch von Inge) in Bezug auf ihre Gefühle kann ich bis zu einem gewissen Punkt durchaus nachvollziehen - aber andererseits ist's mir manchmal zu extrem hin- und hergegangen. Die Rückblicke haben mir gut gefallen - da geht auch noch mal besonders hervor, was eine jede für Probleme oder Geschichten durchgemacht hat. Das zeichnet die Protagonisten noch mal in allen Schattierungen nach und lässt besser mitfühlen und/oder verstehen. Auf S. 98 hat mir besonders gefallen "Du magst polygame quantitative Affekte. Ich bin auf monogame qualitative *rgasmen spezialisiert..." :D Ada ist mir persönlich zu draufgängerisch und zu locker - mal gucken, inwiefern sie sich noch meine Sympathien aneignen kann. :gruebel: |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 01.05.2025 - 13:59 |