![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
I lof tarof! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15.384 Userin seit: 30.08.2004 Userinnen-Nr.: 198 ![]() |
Wie steht ihr eigentlich dazu?
klick Ich hatte übrigens auch meine probleme mit den urteilen des nürnberger prozesses ... |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 725 Userin seit: 09.11.2006 Userinnen-Nr.: 3.728 ![]() |
Nein, Welt-Gerechtigkeit kann der Gerichtshof nicht schaffen, das ist klar. Vielleicht kann er ein bisschen mehr Sicherheit stiften, darauf wollte ich hinaus.
Bei den USA habe ich die Hoffnung, dass sie eines Tages aufgrund genau dieser Fehler, die sie da begehen (Todesstrafe, Nicht-Anerkennung des IStGH), eines Tages verletzlich genug werden, um angreifbar zu sein. Sie verstricken sich in Widersprüche. Jedes Mal, wenn sie irgendwo auf der Welt "für die Menschenrechte" kämpfen und das Recht auf Leben bei sich zuhause ignorieren - wenn Bush gegen religiöse Fanatiker kämpfen will und "God bless America" hintendran setzt - wenn die USA international Gericht sitzen über Leute wie Bin Laden, dann werden sie nach außen hin schwächer. Die Weltöffentlichkeit hat zu viel Interesse und zu viele Einsichten in die USA, die keine Mittel haben, z.B. Presse wie in den Diktaturen zu verbieten. Irgendwann kommen sie da nicht mehr raus. Vielleicht können die USA nicht gerichtlich angeklagt werden - aber was passiert, wenn sie von aller Welt durchschaut sind und angeprangert werden? |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 08.06.2025 - 02:30 |