![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Administrator ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 413 Userin seit: 23.08.2004 Userinnen-Nr.: 1 ![]() |
Ab 20. November 2006 lesen wir gemeinsam mit der Autorin Sandra Wöhe ihren Roman "Giraffe im Nadelöhr". In diesem Thread könnt ihr eure Kommentare und Fragen zum dritten Teil (S. 218 - S. 314) posten.
Wer mag, kann am Ende auch hier eine abschließende Rezension posten! (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) Weitere Infos: Einladung zur Leserunde Die Homepage von Sandra Wöhe Viel Spaß! (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|||
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 987 Userin seit: 10.10.2006 Userinnen-Nr.: 3.613 ![]() |
Ideal? Auf Seite 195 verneinen die beiden: "(...) Sophia atmete durch. „Wenn wir jünger wären, wäre es fraglich, ob wir uns nicht getrennt hätten. Wir hatten es nicht immer leicht. Liebe allein reicht nicht zum Leben ... Judith, mein Kind, ich wüsste nicht, ob ich alles noch einmal so machen würde, wenn ich wüsste, was ich heute weiß.“ (...) „Deine Mutter und ich haben unser Leben miteinander verbracht. Wir hatten keine andere Wahl.“ Sie kratzte sich an der Hand: „Eigentlich hat eine immer eine Wahl. Mal mehr, mal weniger! Aber es kam uns nicht in den Sinn, uns gegen das Schicksal zu stellen.“ Rote Kratzer bildeten sich auf ihrem Handrücken. „Akzeptanz ist praktisch“, ergänzte Anna. „Wer Unvermeidliches akzeptiert, erspart sich bittere Tränen.“ Ihr Gesicht bekam die gleiche Farbe wie ihr Hemd. „Aber manchmal frage ich mich, ob ich nicht mehr vom Leben hätte erwarten dürfen. Hausfrau, Mutter, Ehefrau und Geliebte. Das kann doch nicht alles gewesen sein. Wie hätte mein Leben ausgesehen, wenn ich mit Sophia hätte alleine leben können, so wie es heute lebbar ist?“ (...)" Auch auf Seite 265ff deuten Sophia und Anna an, dass sie ihr Leben alles andere als "ideal" empfunden haben. Sandra Der Beitrag wurde von Sandra Wöhe bearbeitet: 27.Nov.2006 - 06:40 |
||
|
|||
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 01.05.2025 - 15:46 |