![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Administrator ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 413 Userin seit: 23.08.2004 Userinnen-Nr.: 1 ![]() |
Ab 20. November 2006 lesen wir gemeinsam mit der Autorin Sandra Wöhe ihren Roman "Giraffe im Nadelöhr". In diesem Thread könnt ihr eure Kommentare und Fragen zum dritten Teil (S. 218 - S. 314) posten.
Wer mag, kann am Ende auch hier eine abschließende Rezension posten! (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) Weitere Infos: Einladung zur Leserunde Die Homepage von Sandra Wöhe Viel Spaß! (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
a.D. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 8.380 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 5 ![]() |
Versteht ihr mich überhaupt? :unsure:
@blaustrumpf - eben. Manchmal ist die Realität schlicht uninteressant. Manches, was das Schicksal schreibt, ist vermutlich auch so scheinbar hanebüchen, dass eine Autorin sich nicht erlauben dürfte, es so zu erfinden, ohne als unglaubwürdig kritisiert zu werden. @Sandra - abspecken? :o Das Wochenende im Frauenferienhaus wäre in Wirklichkeit noch schräger? :o :lol: Was ich aber eigentlich wirklich meinte: Die Autorin hat eine "Message", um die es ihr geht. Um die rüberzubringen, muss sie einen logischen Rahmen für diese Message basteln. Glaubwürdiger und besser verständlich wird die Message der Autorin, wenn dieser Rahmen nicht aus allzu vielen Zufällen besteht, sondern die Geschehnisse nachvollziehbar bleiben. Auch wenn es in der Realität chaotischer/zufälliger zugeht. Wohl weil die Realität es sich leisten kann, nicht auf Seite 1 mit einem gelungenen Einstieg anzufangen und auf Seite 499 (mit oder ohne Happy End) eine Punktlandung hinzulegen. (Was genau das mit dem Buch zu tun hat, weiß ich grad nicht. :huh: Oder doch... die vielen Kommentare "so würde ich mich ja niiiie verhalten". Aber Inge und Brigitte und Ada und Pi müssen es tun, damit die Autorin ihre Geschichte erzählen kann.) |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 01.05.2025 - 15:45 |