![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]() ![]()
Beitrag
|
|
I lof tarof! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15.384 Userin seit: 30.08.2004 Userinnen-Nr.: 198 ![]() |
Von meinem wenig beachteten thread 'schilddrüse' inspiriert, schlage ich vor, dass wir nicht nur kochrezepte austauschen, sonder auch tipps, die unserer körperlichen gesundheit gut tun könnten. :)
Dass wir erfahrungen austauschen, die wir persönlich mit allen möglichen zipperleins gemacht haben oder immer noch machen. Mit dem ufo 'menstruation' hatte ich mir auch so etwas vorgestellt, und da ich den körper nicht in alle einzeilteile ver-threaden will... :P :rolleyes: Oder findet ihr meinen vorschlag zu 'intim'? :unsure: |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|||
Vorspeisenexpertin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 64 Userin seit: 02.09.2004 Userinnen-Nr.: 227 ![]() |
Hallo Lempicka, na das Kräuterblut ist doch pflanzlich und enthält damit dreiwertiges Eisen und das ist sehr schlecht bioverfügbar. http://www.eiseninfo.de/nahrung.htm (darüber, über das Problem der Eisenresorption, hab ich eine Seite zuvor hier im thread ja schon geschrieben, zugegeben ein sehr langes posting). Die Resorptionsrate ist nur ca. 5%, ich müsste also sehr viel davon trinken, um einen normalen Bedarf von 10-20mg pro Tag aufzunehmen. Da ich aber eine Eisenmangelanämie habe, also Speicher fast leer und Blutbildung teils blockiert, muss ich sehr viel Eisen aufnehmen (bei der Aufnahme von 100mg zweiwertigem Eisen täglich braucht es ca. 1/2 bis 1 Jahr, bis allein die Speicher wieder gefüllt sind), das ist über die Ernährung und auch über Kräuterblut oder Eisensäfte usw. nicht mehr zu bewerkstelligen. Ich müsste wahrscheinlich Literweise Kräuterblut trinken. ;) Ganz zu Anfang hatte ich es auch erst mit Kräuterblut (Dragees und Saft) probiert, auch mit anderen Eisensäften aus dem Reformhaus, das hat aber Null gebracht. Auch über die Ernährung hab ich viel versucht bis hin zu einer Art Trennkost, damit ja nichts die Eisenaufnahme blockiert :wacko: , aber das hatte null Einfluss auf Eisenspeicher und Hb-Wert. Mein Ferritin-Wert (Eisenspeicher) ist mal wieder auf 3 abgesunken :huh: , was passiert eigentlich, wenn der auf Null geht? Diese Ferro Sanol Kapseln haben ja 100mg zweiwertiges Eisen, ich müsste es nur schaffen, die mal ein halbes Jahr lang täglich zu nehmen - aber die Nebenwirkungen sind so schrecklich, das schaffe ich einfach nicht. Ich drücke mich ja immer noch vor der Eiseninfusion :roetel: Das HemFerin soll ja nicht so schlimme Nebenwirkungen machen, das Problem ist nur, das meine Ärztin das nicht verschreiben konnte. Ich müsste es mir selbst kaufen, die kosten aber ganz schön und davon müsste ich auch drei am Tag nehmen und das ein halbes bis ganzes Jahr, bis die Speicher mal wieder gefüllt sind, das ist dann schon eine Menge Geld. Deshalb hab ich noch gezögert und hätte gern vorher Erfahrungswerte, ob die bei Eisenmangelanämie die Speicher wieder füllen konnten und tatsächlich nebnwirkungsarm sind. Der Pharmahersteller rückt leider auch keine Probe raus. Hallo Regenbogen,
na wenns nur das wäre, wenn ich die Dinger einnehme (und ich nehm die schon gar nicht erst nüchtern), ist es so als ob ich Magen-Darm-Grippe habe, also Darmkrämpfe usw., die kann ich unmöglich täglich nehmen. Der Ferlixier-Saft ist bestimmt sowas wie Kräuterblut? Na ich werd mal nach googeln. edit: kennt google leider nicht. Wie schade... Lieben Gruß k.d. Der Beitrag wurde von k.d. bearbeitet: 28.Nov.2006 - 21:07 |
||
|
|||
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 07.05.2025 - 19:20 |